Mo, 05.09.2016 , 12:36 Uhr

Spectaculum auf der Burg Trausnitz

Eineinhalb Jahre Vorlaufzeit, Hilfe von 15 örtlichen Vereinen und 22 Rittergruppen aus ganz Deutschland und Österreich, das alles war nötig, um das Spectaculum auf der Burg Trausnitz am Wochenende auf die Beine zu stellen. Elf lange Jahre dauerte es bis zum nächsten Spectaculum in den ehrwürdigen Gemäuern der Burg am vergangenen Wochenende. Damals wie heute ist das Spectaculum ein Besuchermagnet. (sd)

Burg Trausnitz Bürgermeister Trausnitz Die Ludwigsritter Josef Dobmeier Lagerleben Martin Schwandner Mittelalter Mittelalterfest Oberpfalz OberpfalzTV OTV Ritter Sandra Dietl Schwertkämpfer Spectaculum Trausnitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 00:32 Min 11. Horto-Historico Tiubelitz Eine Reise zurück ins Mittelalter. Dies war nun im Teublitzer Stadtpark möglich. Zum elften Mal fand wieder das Mittelalterfest Horto-Historico Tiubelitz statt. Die zahlreichen Besucher konnten im Stadtpark in das mittelalterliche Leben eintauchen. So sorgten beispielsweise mittelalterliche Musik und Tänzer für Unterhaltung. Das Horto-Historico ist das größte Mittelalterfest der Oberpfalz. Die nächste Auflage ist bereits 31.08.2023 01:37 Min Die Kurznachrichten vom 31.08.2023 ** Vortrag über Seenotrettung in Parksteiner Sportheim * Friedhofskreuz zurück in Ensdorf * 11. Horto-Historico Tiubelitz ** 21.08.2023 03:35 Min Turnier mit den Rittern der böhmischen Krone im Geschichtspark Edle Kämpfer, die um die Gunst vornehmer Damen werben und hoch zu Ross in die Schlacht ziehen – das ist das Bild, das wir heute von den Rittern des Mittelalters haben. Auch wenn das sicher etwas verklärt und romantisiert ist – die Ritter und die Zeit des Mittelalters üben bis heute eine große Faszination auf 17.07.2023 04:02 Min „Z’Nappurch Marckt & Gaudium“ Lange war Ruhe in Nabburg eingekehrt. Unfreiwilliger Weise. Unter anderem Corona hat dafür gesorgt, dass der berühmte Mittelaltermarkt pausieren musste. Jetzt wollte man nicht mehr länger warten. Die Stadttore wurden wieder mit Wachen besetzt und wer sie passierte, trat in eine andere Zeit ein. (pg)