Mo, 29.04.2019 , 16:03 Uhr

Speed-Dating zur Europawahl

Speed-Dating ist das 1. Mal 1998 in den USA durchgeführt worden. Damals war es allerdings nur dazu gedacht, neue Flirt- oder Beziehungspartner zu finden. Das Speed-Dating kam dann letztendlich nach Europa und wurde hier bei uns auch auf andere Bereiche übertragen. Beispielsweise auf den politischen Bereich, wo sich die Kandidaten einer bestimmten Wahl vorstellen können. Das war heute an der Wirtschaftsschule in Weiden der Fall, wo sich 4 Kandidaten zur Europawahl den Fragen der Schüler stellten. (tb)

Christian Doleschal Europawahl Ismail Ertug Jugendforum Weiden Malte Gallée. Kathrin Flach-Gomez Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Schueler Speed-Dating Theresa Weidhas Wirtschaftsschule Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 00:31 Min Schüler sprechen mit Zeitzeuge Josef Salomonovic Geschichte nahbar machen – Ein Zeitzeuge hat gestern die Wirtschaftsschule Weiden besucht. Josef Salomonovic hat unter anderem das Konzentrationslager Ausschwitz und ein Flossenbürger Außenlager überlebt. Darüber hat er den interessierten Schülern berichtet. In einer Fragerunde beantwortet er zudem die Fragen der Schüler. Was zum Beispiel das schwierigste im Konzentrationslager war? Die Kälte, berichtete Josef Salomonovic. 19.04.2024 01:39 Min Kurzenachrichten vom 19.04.2024 ** Schüler sprechen mit Zeitzeuge Josef Salomonovic * Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf * Sportlehrehrung in Weiden ** 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 26.03.2024 00:35 Min Form der Begegnung der CSU Sulzbach-Rosenberg Im Capitol in Sulzbach-Rosenberg hat der Ortsverband der CSU Sulzbach-Rosenberg zum „Forum der Begegnung“ geladen. Fünf CSU Politiker standen dort Bürgern und Vertretern des öffentlichen Lebens für Fragen zur Verfügung. Darunter auch der EU-Abgeordnete Christian Doleschal. Er berichtet über seine Zeit in Brüssel und die bevorstehenden Europawahlen. Zudem erfuhren die Teilnehmenden, dass das Fraunhofer-Umsicht Forschungsprojekt