Mi, 09.02.2022 , 15:08 Uhr

Nittenau

Spektakuläre Bauarbeiten: Kirchturm hat Zwiebelhaube zurück

Die Nittenauer Pfarrkirche ist seit heute endlich wieder komplett: Nach mehr als einem Jahr der Sanierung hat die Kirche nun ihre Zwiebelhaube wieder auf!

Die Jahre 1977 und 78 waren für die Stadt Nittenau besonderes: Denn damals ist die Stadtpfarrkirche Mariä Geburt erbaut worden – eine Kirche mit barockem Saalraum und eingezogenen Chor. Heute reiht sich wohl ein zweiter denkwürdiger Tag für die Pfarrgemeinde ein. Denn seit heute sind die Sanierungsarbeiten an der Zwiebelhaube des Kirchturms abgeschlossen. (vl)

Auflegen Baustelle Denkmalschutz Frederik Thomas Geschäftsführer „Huber Architekten“ Kirchturm Kran. Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrer Adolf Schöls Pfarrkirche Sanierung Trägerkonstruktion Zwiebelhaube
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db) 29.01.2024 02:39 Min Braumeisterkunst im Rampenlicht: Auszeichnung für das Brauhaus Nittenau Das Brauhaus Nittenau gibt es seit 1762, ursprünglich ein Kommunbrauhaus. Seit den 90er Jahren ist es im Besitz der Familie Jakob und seit 2017 führt es Sebastian Jakob. Hier gibt es nicht nur Helles, Weizen und Export, sondern auch einige besondere Biersorten. Und eine davon ist im vergangenen Jahr erneut ausgezeichnet worden. (pg) 15.12.2023 01:01 Min Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen