Mi, 18.10.2017 , 06:00 Uhr

Spektakuläre Metamorphosen

Dass Ausstellungen alles andere als langweilig sein müssen, zeigt jetzt einmal mehr der Oberpfälzer Kunstverein. Unter der Überschrift „Metamorph“ zeigt der OKV zusammen mit der westböhmischen Union der bildenden Künste in Pilsen bemerkenswerte Objekte, Bilder, Fotografien und Installationen. Genauso sehenswert wie die Werke ist der Veranstaltungsort. Ein ehemaliges Straßenbahndepot, das nun dauerhaft der Kunst dienen kann. (cr)

Installation Kuenstler Kunst Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Kunstverein OKV OTV Pilsen westböhmische Union
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2023 00:29 Min Herbstausstellung des OKV Weiden Der Oberpfälzer Kunstverein hat ihre traditionelle Herbstausstellung eröffnet. Ausstellungsort ist die Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschulen in Weiden. Der Mittelpunkt der Kunstschau ist die kreative Kraft und Vielfalt der Kunst. Präsentiert werden daher Werke aus unterschiedlichsten Techniken, Inhalten und Stilen. Geöffnet ist die Ausstellung bis zum 5 November von 11 bis 17 Uhr. (Kamera: Gustl 31.05.2023 00:43 Min Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, 09.04.2024 00:37 Min Ausstellung „Schöpfung-Landschaft-Mensch" Schöpfung-Landschaft-Mensch so heißt die Ausstellung des vielseitigen Künstlers Gerd Seidel aus Ensdorf. Bis 2. Juni können Besucher im Museumsquartier Tirschenreuth 50 seiner abstrakten Werke aus den vergangenen zehn Jahre besuchen. Eines seiner neusten Werke ist eine Lithographie die den Zyklus der Schöpfungsgeschichte darstellt. Im Vorfeld betonte der Künstler das seine Kunst nicht zu Dekozwecken diene, 04.01.2024 03:03 Min Galerie Graf schließt bald Kunstgalerien mit Werken von international bekannten Künstlern gibt es eigentlich nur in Städten wie Regensburg, Nürnberg oder München. Seit gut einem Jahrzehnt war die Kunstgalerie Graf in Amberg eine kleine Ausnahme dieser Regel. Noch, denn im Frühjahr des kommenden Jahres wird das Ehepaar Christine und Erich Graf seine Galerie in der Kurfürstenstadt schließen. (bs)