Mo, 02.07.2018 , 16:42 Uhr

Spektakuläre Unfälle am Wochenende

Zwei schwer Verletzte, mehrere leicht Verletzte und eine vollgesperrte Autobahn. Das ist die Bilanz zweier Unfälle am Wochenende. Am Freitagabend überschlug sich zwischen Etzenricht und Weiherhammer das Auto eines 22-Jährigen. Laut Augenzeugen wollte er einem Tier ausweichen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Bei dem Überschlag wurde eine Person aus dem Auto geschleudert. Alle vier Insassen wurden zum Teil schwer verletzt.

Für großes Chaos hat dieser Unfall am Samstag gesorgt: Ein Whiskeylaster war auf der A6 bei Sulzbach-Rosenberg ungebremst auf einen Milchlaster aufgefahren. Dabei wurde der Unfallversursacher im Führerhaus eingeklemmt und verletzt. Die Autobahn blieb stundenlang für die Aufräumarbeiten gesperrt.

(eg/Videoreporter: Masching/Brönner)

amberg BMW Etzenricht LKW Milch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Sulzbach-Rosenberg Transporter Unfall Whiskey
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 02:12 Min Die Kurznachrichten vom 12.12.2023 ** Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen * Freundliche Maschinen zum Ausprobieren * Weihnachtsoratorium in der Christuskirche * Kinderkochkurs „Vom Teich in die Pfanne“ ** 28.02.2024 00:30 Min Schwerer Zusammenstoß bei Schwarzenbach Überholmanöver ging schief. Am Dienstagabend gab es einen Verkehrsunfall auf der B470 bei Schwarzenbach. Ein Autofahrer verschätzte sich beim überholen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Darunter war eine schwangere Frau. Diese erlitt zum Glück keine lebensgefährlichen Verletzungen. Zufällig vorbeikommende Rettungskräfte waren als Ersthelfer vor Ort. Die Bundesstraße 470 13.12.2023 01:32 Min Die Kurznachrichten vom 13.12.2023 ** Weihnachtsveranstaltung im Zeichen der Kulturgeologie * Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg * Sonderausstellung „Café und Kuchen“ * 08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018