Mi, 31.05.2017 , 15:27 Uhr

Spende an „Beer-Walbrunn-Verein“

„Es ist längst an der Zeit, Anton Beer-Walbrunn einer breiten Öffentlichkeit zu erschließen.“ Dieses Ziel hat sich der Beer-Walbrunn-Verein gesetzt und wurde dabei jetzt mit 1 000 € unterstützt. Übergeben wurde die Spende von Neustadts Landrat Andreas Meier. Der gebürtige Kohlberger Komponist Anton Beer-Walbrunn hinterließ Opern, Orchesterwerke und Werke für Orgel und Klavier. Mit einer CD und einer Konzertreihe sollen diese fast vergessenen Werke wieder zum Leben erwachen.

(jn / Videoreporter: Erich Kummer)

Anton Beer-Walbrunn Beer-Walbrunn-Verein CD Kohlberg Komponist Konzertreihe Landrat Andres Meier Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV Opern OTV Spendenübergabe Werke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 16.04.2024 00:33 Min 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben. 17.10.2023 00:33 Min Beer-Walbrunn-Tage 2023 in Kohlberg Kammermusik aus der Feder von Robert Schumann, Richard Strauss und Joshua Benjamin Carnap sowie Anton Beer-Walbrunn zum Auftakt Beer-Walbrunn-Tage 2023 in Kohlberg. Vorgetragen wurde diese von der Sopranistin Angelika Huber und dem Pianisten Tung-Hsing Tsai. Veranstaltet wurde das Event durch den Anton Beer-Walbrunn – Kunst- und Kulturverein Kohlberg e.V. (bs / Kamera: Gustl Beer) 23.08.2023 02:45 Min Zukunft Mittelstand Rund 614 tausend mittelständische Unternehmen gib es in Bayern, laut dem bayerischen Wirtschaftsministerium. Auch in der Nordoberpfalz ist der Mittelstand ein wichtiger Standbein. Beim Sommerempfang des Kreisverbanders der Mittelstandsunion Nordoberpfalz wurde nun über die Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes diskutiert. (bs)