Di., 21.02.2023 , 14:20 Uhr

Neustadt a.d. Waldnaab

Spende an Learning Campus

Eine großzügige Spende konnte Stephan Müller, Geschäftsführer des Learning Campus, entgegennehmen: 5.000 Euro von den Vereinigten Sparkassen Eschenbach Neustadt Vohenstrauß. Weiter wurde der Betrag von den Gemeinden Auerbach, Schwarzenbach, Grafenwöhr, Eschenbach, Kirchenthumbach und Parkstein auf 9.500 Euro aufgerundet. Der Spendenscheck ist zur Unterstützung des Kinderferienprogramms des Learning Campus gedacht. Bereits mehr als 200 Kinder haben sich für das Programm angemeldet.

(pg / Kamera: Erich Kummer)

9.500€ Auerbach Eschenbach Gemeinde Grafenwöhr Kinderferienprogramm Kirchenthumbach Learning Campus neustadt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkstein Schwarzenbach Spende Stephan müller Vereinigte Sparkassen Vohenstrauß

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 02:54 Min Betriebs-Kita eingeweiht Marion Forster, die Geschäftsführerin des Kartonagewerks, sagte bei der Einweihung der Kita: „Wir möchten damit zeigen, dass Wirtschaft und Bildung gemeinsam Verantwortung übernehmen können – für Familien, Kinder und die Zukunft unserer Region“. Das Liebensteiner Projekt kostete mehrere Millionen Euro und ist ohne staatliche Zuschüsse realisiert worden. Das Liebensteiner Kartonagewerk arbeitet dabei mit Learning Campus 24.09.2025 00:50 Min Kreisausschuss berät über LTO-Nachfolge Landrat Andreas Meier und die Kreisräte Andrea Lang und Karoline Forster sind die neuen Verbandsräte die den Landkreis Neustadt an der Waldnaab im neu gegründeten Theaterzweckverband  „Neue Bühne Oberpfalz“ vertreten werden. Auch die Stadt Weiden, der Landkreis Tirschenreuth und die Stadt Kemnath sind Mitglieder in dem Zweckverband, der eine Weiterführung des bisherigen Landestheaters Oberpfalz sichern 08.07.2025 03:18 Min Vier Schulen bekommen Sucht-Präventionspreis Der Drogenkonsum hat im vergangenen Jahr 2.137 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sind die neuesten Zahlen, die der Bundesdrogenbeauftragte jetzt veröffentlicht hat. Um Kinder und Jugendliche schon früh über die Folgen von Drogenkonsum oder die Gefahren von Sucht allgemein aufzuklären, wird für Schulen ein Präventionspreis ausgeschrieben. Vier Schulen aus Neustadt an der Waldnaab 22.04.2025 00:34 Min Schwerer Unfall an Rußweiherkreuzung Auf der B470 kam es bei Eschenbach zu einem Unfall. An der Kreuzung der Kirchenthumbacher Straße beim Rußweiher wollte ein 30-Jähriger nach links Richtung Auerbach abbiegen. Dabei übersah er einen auf der B470 ebenfalls Richtung Auerbach fahrenden Fiat 500. Durch den Zusammenstoß verlor der Fahrer des Fiats die Kontrolle und durchbrach die Befestigung eines Straßenschildes.