Di, 15.12.2020 , 14:36 Uhr

Spendenübergabe an das Mutter-Kind-Haus in Regensburg

Spendenübergabe in Form von Fanpaketen für die Schwandorfer Tafel. Die mehr als 100 Pakete hatte Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller bezahlt und nun an die Tafel übergeben. Die Fanpakete enthielten unter anderem Schokolade, Getränke oder Weihnachtsmützen. Die Pakete hat Sportjournalist Armin Wolf zusammengestellt. Der Verkaufserlös fließt in das Mutter-Kind-Haus in Regensburg. Dort werden aktuell wegen der langen Warteliste neue Wohnungen errichtet.

(mk / Videoreporter: Ingrid Probst)

Andreas Feller Armin Wolf Fanpakete Geld Mutter-Kind-Haus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paket schwandorf Schwandorfer Tafel Spende Unterstützung Weihnachtssingen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 00:26 Min Spatenstich markiert den Beginn des Umbaus vom Feuerwehrgerätehaus Mit dem Spatenstich hat in Fronberg bei Schwandorf der Umbau und die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses begonnen. Grund für den Umbau ist das neue Einsatzfahrzeug, dass im November ausgeliefert wird. Bis dahin soll der Umbau abgeschlossen sein, so Oberbürgermeister Andreas Feller. Die Stadt Schwandorf investiert etwa 660.000 Euro, um mehr Platz für die Wehr und den 12.03.2024 03:42 Min „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. Ein „Front-Runner“ sei dabei die Stadt Schwandorf, hier werde echte Pionierarbeit geleistet, etwa was den Digitalen Zwilling betrifft. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original 12.12.2023 03:06 Min Hospiz vor Eröffnung – erster Blick ins neue Gebäude Es ist die Phase des Lebens, die viele lange verdrängen, aber die eben doch zum Leben gehört: der Tod. Wenn Ärzte nichts mehr machen können, sich das Leben zu Ende neigt, dann heißt es: Die letzten Tage, die letzten Wochen, vielleicht noch die letzten Monate sollen möglichst angenehm werden. Dafür gibt es Hospizeinrichtungen. In der 06.09.2023 02:54 Min Saisonbilanz im Schwandorfer Erlebnisbad Wie oft waren Sie diesen Sommer im Freibad? Haben Sie die Sonnentage ausgenutzt, oder hat es Ihre Pläne verregnet? Wechselhaft war unser diesjähriger Sommer auf alle Fälle. Im Erlebnisbad Schwandorf konnte dass die Badegäste aber nicht aufhalten. (sb)