Fr., 01.03.2024 , 13:29 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Spendenübergabe der Volk- und Raiffeisenbanken

Über 72.000 Euro haben die Volks- und Raiffeisenbanken Amberg-Sulzbach für Vereine und soziale Organisationen gespendet. Die Bank möchte sich so für das soziale Engagement und die nicht selbstverständliche Arbeit bedanken, betonten die Vorstandsmitglieder der Volks- und Raiffeisenbanken Amberg-Sulzbach bei der Übergabe. Die Spenden, welche aus dem Topf des Gewinnsparvereins stammen, sollen unteranderem Turniere, den Kauf von Ausrüstung und die Jugendarbeit fördern.
(lk)

Gewinnsparen Jugendarbeit Oberpfalz Oberpfalz TV Organisationen OTV Spendenübergabe Sulzbach-Rosenberg Vereine VR-Banken

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2026 00:26 Min Gauliga-Cup im Gerätturnen in Sulzbach-Rosenberg Mehr als 200 Mädchen und Frauen aus 11 Vereinen im Alter von 6 bis 24 Jahren zeigten ihr Können beim großen Gauliga-Cup im Gerätturnen in Sulzbach-Rosenberg. Ausgeschrieben vom Bayerischen Turnerverband und Ausgerichtet vom TuS Rosenberg bewiesen sich die Teilnehmerinnen in der Krötensee Turnhalle in den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden vor der Jury. (pg 19.02.2026 04:01 Min Brauchtum: Fischzug schlängelt sich durch Sulzbach-Rosenberg Der Fischzug steuerte in diesem Jahr 6 Gaststätten und Cafés an, wo gesprochen und getrunken werden durfte. Während des Marschs zu diesen Stationen ist das Sprechen aber strengstens verboten. Verstößt einer gegen diese Regel, dann muss er Strafe zahlen. In diesem Fall ist es aber eine Strafe für den guten Zweck. Das Geld, das so 20.11.2025 00:46 Min 200 Jahre Sparkasse Amberg-Sulzbach: „Nacht der Vereine“ als Dankeschön für Ehrenamt und Engagement 200 Jahre Sparkasse Amberg-Sulzbach: Das wollten die Verantwortlichen der Bank auch mit den Vereinen feiern. Die „Nacht der Vereine“ im Sulzbach-Rosenberger Kettelerhaus war auch als Dankeschön für die ehrenamtliche Arbeit gedacht. In den vergangenen 30 Jahren hat die Sparkasse Amberg-Sulzbach Kultur und Sport mit insgesamt 7,5 Millionen Euro unterstützt. Auch in den kommenden Jahren wolle 14.10.2025 00:46 Min „Die Kiste“ feiert Eröffnung In Sulzbach-Rosenberg gibt es einen neuen Ort zum Mitmachen, Gestalten und Begegnen: „Die Kiste – ein SuRo Kombinat“ hat im Herzen der Altstadt offiziell eröffnet. Zwei Frauen und zwei Vereine haben hier im ehemaligen „Kornkistl“ in der Rosenbergerstraße einen kreativen Treffpunkt geschaffen. Ab sofort sind dort die Vereine „Punk e.V.“, „Tat:Ort e.V.“ und Stefanie Heinl