Do, 05.12.2019 , 15:54 Uhr

Spendenübergabe im Rahmen des 10. Nofi-Laufs

Jubiläumslauf sorgt für Geldsegen. Bei der 10. Ausgabe des Nordoberpfälzer-Firmenlaufs wurden 12.500 Euro eingenommen. Diese Summe ist nun gespendet worden. Jeweils 2.500 Euro gehen an die Aktion Lichtblicke, den Förderverein für Schwerkranke, den Arbeitskreis Asyl Weiden, den Bunten Kreis Nordoberpfalz und das Hospiz St. Felix in Neustadt an der Waldnaab.
Der Nofi-Lauf für das nächste Jahr ist bereits terminiert. Dieser ist am 20.05.2020 in Tirschenreuth. Anmeldungen sind bereits online möglich.

(bg / Videoreporter: Gustl Beer)

Aktion Lichtblicke Arbeitskreis Asyl Weiden Bunter Kreis - Nordoberpfalz Förderverein für Schwerkranke e.V. Gustl Beer Hospiz St. Felix Kliniken Nordoberpfalz AG Klinikum Weiden Michael Reindl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spende Spendenuebergabe Viola Vogelsang-Reichl  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 20.12.2023 00:26 Min Strahlentherapiegerät an das Klinikum Weiden geliefert Ein neues Strahlentherapiegerät ist nun an das Klinikum Weiden geliefert worden. Ab kommendem Frühjahr soll, laut der Kliniken Nordoberpfalz AG, das Gerät zur Bestrahlung von Krebszellen verwendet werden. Gefertigt wurde die Maschine von Siemens Heathineers in Kemnath im Landkreis Tirschenreuth. Dort wurde schon in der vergangenen Woche das Gerät an die Klinik für Strahlentherapie am 19.10.2023 02:37 Min Das Klinikum Weiden öffnet die Türen Einen OP-Saal sehen die meisten von uns nur als Patient und wir sind froh, schnell diesen Ort wieder verlassen zu können. Am kommenden Samstag ist das aber anders. Im Rahmen der offenen Türe des Klinikums Weiden können Bürger OP Säle sehen, OP-Roboter erleben oder auch oder im Kreißsaal vorbeischauen. (hr) 12.05.2023 00:31 Min Klinikum Weiden ist Thrombektomie-Standort Kick-Off-Seminar zwischen dem STENO-Netzwerk und dem Klinikum Weiden: STENO steht für Schlaganfallnetzwerk mit Telemedizin Nordbayern. In diesem Netzwerk ist das Klinikum Weiden nun ein sogenannter Thrombektomie-Standort. An solchen Standorten können Blutgerinnsel mit einem Katheter aus einem Blutgefäß entfernt werden. Diese Zusammenarbeit zwischen dem Klinikum Weiden und dem STENO-Netzwerk zeigt die überregionale Bedeutung der Stroke Unit