Fr, 12.01.2018 , 17:49 Uhr

Spendenvergabe der Sparkasse Oberpfalz Nord

12 500 Euro hat die Sparkasse Oberpfalz Nord an gemeinnützige soziale Einrichtungen in Weiden übergeben. Das Geld geht an die Kitas, Krippen und Horts in Weiden, die städtischen Grundschulen und das Heilpädagogische Zentrum der Lebenshilfe in Irchenrieth. Kinder des Kindergartens St. Dionysius gestalteten den Nachmittag mit einer kleinen Einlage.

(jl / Videoreporter: Siegfried Sitter)

Arbeiterwohlfahrt AWO gemeinnützige Einrichtungen Grundschulen Heilpädagogisches Zentrum HPZ-Werkstätten Irchenrieth Kindergarten Lebenshilfe für Behinderte e.V. Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalz-Nord OTV Regenbogenwerkstatt Weiden Sparkasse Sparkasse Oberpfalz Nord Spendenuebergabe Spendenvergabe  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls) 08.03.2024 00:35 Min Bilanzkonferenz der Sparkasse Oberpfalz Nord Erfolgreich auch bei anspruchsvollen Rahmenbedingungen. So hatte die Sparkasse Oberpfalz Nord ihre Bilanzkonferenz für das Jahr 2023 betitelt. Die auf fast 1.900 Millionen Euro angewachsene Bilanzsumme zeuge von einer stabilen und positiven Entwicklung, so der Vorstandsvorsitzende Hans-Jörg Schön. Zu dem wolle die Sparkasse Oberpfalz Nord dieses Jahr weitere Schritte im Thema Klimaneutralität gehen. Diese soll 08.03.2024 02:12 Min Kurznachrichten vom 08.03.2024 ** Besucherzentrum „The Impulse“ erhält „Grüne Hausnummer“ * Bilanzkonferenz der Sparkasse Oberpfalz Nord * Tag der offenen Tür bei Berufsfachschule für Musik * Das erste Saatgutspektakulum ** 14.11.2023 02:24 Min 200.000 Euro zum 200. Geburtstag der Sparkasse Oberpfalz Nord Im Jahr 1823 betrat ein ehemaliger böhmischer Dienstknecht das Weidener Rathaus und zahlte 200 Gulden ein. Das war der erste Geschäftsvorgang der Weidener Sparkasse und somit die Geburtsstunde. Jetzt feiert die Sparkasse Oberpfalz Nord 200-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass gab es eine Spendengala, bei der 200.000 Euro an Vereine und Institutionen gespendet wurden. (kw)