Do, 30.06.2016 , 15:00 Uhr

Spielenachmittag für Alt und Jung

Im Amberger Marienheim konnten sich gestern Alt und Jung bei gemeinsamen Spielen beweisen. Und zwar anlässlich des „Tags der Bundesgenerationenspiele“ im Bistum Regensburg – einer Kampagne der Caritas. So gab es mehrere generationsübergreifende Teams, die bei verschiedenen Spielstationen, wie etwa Luftballon-Volleyball oder Märchenraten, Punkte sammeln konnten. Damit sollte das Verständnis der Generationen füreinander gefördert werden. (nh/Videoreporter: Brönner)

Alt und Jung amberg Bistum Regensburg Bundesgenerationenspiele Caritas Generationen Kinder Marienheim Oberpfalz OberpfalzTV OTV Senioren Spiele Spielstationen Tas der Bundesgenerationenspiele
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2023 02:16 Min Kurznachrichten vom 23.06.2023 ** 50 Jahre Forstwirtschaftliche Vereinigung Oberpfalz * 17. Schwandorfer Charity Stadtlauf ist in den Startlöchern * Kinderkrippe offiziell eingeweiht * Plakatmalwettbewerbgewinner für das Kinderfests 2023 steht fest ** 02.05.2024 04:03 Min Maikundgebung: mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit Tag der Arbeit, oder besser gesagt ein Tag für die Arbeitnehmer. Zu diesem Anlass haben die Gewerkschaften wieder zur Maikundgebung eingeladen. In Amberg jetzt zum ersten Mal am Marktplatz. Das diesjährige Motto: Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit. Redner Udo Fechtner hat kein Blatt vor den Mund genommen. (kw) 29.04.2024 03:00 Min Ausnahmewochenende rund um das Entenrennen Gestern war in Amberg die Hölle los. Nach ein Bisschen Kälte endlich wieder ein sonniges Wochenende. Zusammen mit einem prall gefüllten Programmheft hat das die Menschen wieder aus den Häusern gelockt. Tausende haben die Amberger Innenstadt unsicher gemacht, um Bierfest, Plättenfahrt, Krüglmarkt, Tattoo-Convention und vieles mehr zu genießen. Den krönenden Höhepunkt, den lieferte aber das 18.04.2024 00:29 Min Seniorenforum tagte wieder Im ACC Amberg haben sich die Vorsitzenden des Seniorenclubs sowie Vertreter von Institutionen mit Oberbürgermeister Michael Cerny zum Seniorenforum getroffen. Die Anwesenden berieten sich über ein seniorengerechtes Stadtbild. Senioren wünschen sich einen Trinkwasserspender, mehr Sitzbänke, und mehr Fahrradständer. Ein weiteres Thema: das Parkverbot und die Geschwindigkeitsmessung am Hallplatz. Im Gespräch war eine Erhöhung des Bußgeldes.