Mo, 03.07.2017 , 13:40 Uhr

Sport für Jedermann beim Landkreissportfest

„Mittendrin statt nur dabei“ – Spiel, Sport und Bewegung für alle. Unter diesem Motto wurde am Wochenende das 21. Landkreissportfest in Pfreimd begangen. Der Landkreis Schwandorf konnte beweisen, dass hier nicht nur kulturell, sondern auch sportlich einiges geboten ist. Vom Soccer-Käfig über Klettern und Bogenschießen war für alle Altersgruppen etwas dabei. Ziel des Landkreissportfestes ist es, Jung und Alt an den Sport heranzuführen und die positiven Aspekte des Sports herauszustellen. (awa)

Bayerischer Landessportverband e.V. BLSV Bürgermeister Richard Tischler Fussball Klettern Landkreis Schwandorf. Landkreissportfest Pfreimd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfreimd Roger Anders Spielvereinigung Pfreimd Sport SpVgg Pfreimd stellvertretender Landrat Arnold Kimmerl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 00:37 Min Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer 15.04.2024 00:30 Min Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf Der Kreisverband der Freien Wähler Schwandorf hat seinen Europawahlkampf gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung in den Vereinsräumen der Landgraf-Ulrich-Halle in Pfreimd waren unter andrem die Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt und Martin Scharf vor Ort. Gotthardt betonte in seiner Rede, dass Europa auch Antworten für die Probleme liefern muss, die die Menschen beschäftigen. Dabei geht er auf die 18.03.2024 03:12 Min Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Echte Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen, Enten, Hühner und noch allerlei mehr Tiere – Im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath haben Tiere schon immer ihren festen Platz im Museumsleben. Jetzt widmet den Menschen und ihrem Vieh eine Jahresausstellung. Gleichzeitig ist das Museum am Wochenende in die neue Saison gestartet. (kk) 12.09.2023 00:22 Min Abnahme der Naabbrücke in Pfreimd-Iffelsdorf Die Naabrücke in Iffelsdorf ist wieder befahrbar. Nach mehrmonatiger Sanierung hat der Lankreis Schwandorf diese wieder freigegeben. Landrat Thomas Ebeling führte nun durch die technische Abnahme. Die Kosten der Baumaßnahmen belaufen sich auf rund 1,6 Millionen Euro. Auch Radfahrer profitieren von der Sanierung. Denn der Radweg wurde erweitert und das Geländer auf 1,30 Meter erhöht.