Do, 24.03.2016 , 15:28 Uhr

Sport zu Hause

Sport zu Hause? Das geht! Wenn das Wetter nicht mitspielt und der Weg ins Fitness-Studio weit ist, kann man sich auch daheim sportlich betätigen und sich zumindest etwas fit halten. Das ist nicht nur gut für den Körper, sondern bringt auch unsere Laune in Schwung. Unser Gesundheitstipp zeigt Ihnen, welche Möglichkeiten jedes zu Hause bietet. (cs)

AOK Ausdauer Gesundheit Gesundheitstipp Indoor Kondition Oberpfalz OTV Sport Übungen Wetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 04:39 Min Sportlerehrungen für Schulen und Vereine Immer am letzten Freitag im Januar werden in Amberg die erfolgreichen Sportler der Stadt geehrt. Am Abend werden dabei diejenigen der Sportvereine ausgezeichnet. Bereits am Vormittag sind die Schulen an der Reihe. Wir haben beide Termine wahrgenommen. (tb) 19.01.2024 01:30 Min ­Eisbaden: Michael Schade hat ein neues Hobby Michael Schade hat vor wenigen Wochen den Entschluss gefasst, täglich baden zu gehen. Die Idee kam ihm über TikTok, wo er dem Komiker Wigald Boning folgt. Meistens geht er zum Badeweiher Thumsenreuth. Wenn er unterwegs ist, sucht er sich aber einen anderen Weiher aus. (tb) 14.12.2023 02:25 Min Hilfe bei Magen-Darm-Erkrankungen Unser Verdauungssystem hat auf das Wohlbefinden und unsere Gesundheit eine enorme Auswirkung. Daher können uns Magen-Darm-Beschwerden ganz schön zusetzen. Was hilft gegen Sodbrennen und Magenschmerzen und warum sollte man bei Durchfall oder Erbrechen schnell handeln. (exb) 17.08.2023 03:34 Min Was tun bei Wechseljahrsbeschwerden? Plötzlich wird der Raum 10 Grad heißer. Schweißperlen rinnen einem von der Stirn. Man fühlt sich in seiner eigenen Haut nicht mehr wohl. Mit Hitzewallungen haben viele Frauen in den Wechseljahren zu kämpfen. Durch die Wechseljahre selbst müssen alle mal durch. Trotzdem spricht man selten über das allgegenwärtige Phänomen. (sb)