Mi., 26.07.2023 , 14:30 Uhr

Tirschenreuth

Sportehrung des Landkreis Tirschenreuth

Landrat Roland Grillmeier zeichnet sportliche Erfolge und Verdienste im Landkreis Tirschenreuth aus. Bei der diesjährigen Sportehrung wurden die Mannschaften des Sport-Kegel-Clubs Hard, die Tischtennisdamen des SV Neusorg und die Mitglieder der Pistolenmannschaft der Sportschützen Einigkeit Hubertus Kastl geehrt. Daneben haben auch noch neun Einzelsportler und zwölf Funktionäre für ihre sportlichen Leistungen und Verdienste eine Medaille und Urkunde erhalten.

(jg / Kamera: Peter Nickl)

Auszeichnungen Einzelsportler Funktionäre Landkreis Tirschenreuth Landrat Roland Grillmeier Leistungen Mannschaften Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport Sportehrung Sportler. tirschenreuth Verdienste

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 00:36 Min Sportehrungen im Landkreis Tirschenreuth Beim Sportempfang des Landkreises Tirschenreuth hat Landrat Roland Grillmeier die erfolgreichsten Sportler und Mannschaften des Landkreises für ihre Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Neben zahlreichen Einzelsportlern durften sich dieses Mal auch acht Mannschaften über Pokale, Ehrennadeln und Urkunden freuen. Besonders geehrt wurde Silvia Stark aus Mitterteich. Für ihre 50-jährige Mitarbeit im Turnverein Waldsassen erhielt sie 14.03.2025 02:04 Min Sporthalle in Tirschenreuth eingeweiht Ab April dürfen die Schüler des Stiftland Gymnasiums in Tirschenreuth ihre neue Sporthalle nutzen. Nach zwei Jahren Bauzeit müssen jetzt noch die Trennvorhänge aufgehängt und der Brandschutz abgeschlossen werden. Auch die Toiletten und die Verkabelung sind noch nicht komplett angeschlossen. Nun hat Stadtpfarrer Georg Flierl die Halle gesegnet und eingeweiht. Zirka 14 Millionen Euro hat 09.02.2026 00:29 Min DJK Falkenberg gewinnt Inklusionspreis der Stiftung „Lebenshilfe Tirschenreuth“ Projekte aus den Ortschaften Falkenberg, Waldsassen und Kemnath haben den Inklusionspreis der Stiftung „Lebenshilfe Tirschenreuth“ gewonnen. Den ersten Platz belegte die DJK Falkenberg für ihr gelebtes inklusives Vereinsengagement. Auch das Projekt Minitom von Siemens in Kemnath und die Aktion Leben-Plus in Waldsassen wurden ausgezeichnet. Die Preise, die auf der Burg Falkenberg verliehen wurden, sind mit 09.02.2026 00:33 Min Ehemalige Umweltministerin Steffi Lemke beim Projekt „Wilde Weiden Waldnaabaue“ Die ehemalige Umweltministerin Steffi Lemke hat das Projekt „Wilde Weiden Waldnaabaue“ in Tirschenreuth besucht. Das Projekt lässt entlang der Waldnaab Rinder und Wasserbüffel ganzjährig auf großen Flächen grasen, um die Natur offen zu halten. Besonders ist es, weil so ohne Maschinen eine seltene, natürliche Auenlandschaft entsteht, in der viele Tiere und Pflanzen wieder Platz finden.