Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Sportlerehrung Amberg

Die Stadt Amberg hat ihre jährliche Sportlerehrung gefeiert. Mit der Dreifaltigkeits-Mittelschule, dem Gregor-Mendel-Gymnasium, der Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule, dem Max-Reger-Gymnasium und dem Erasmus-Gymnasium Schüler von insgesamt fünf Schulen für ihre sportlichen Aktivitäten geehrt. Am Abend stand dann der Vereinssport im Vordergrund – hier wurden etliche „große goldene Medaillen“ für besondere Leistungen im Einzel- und Teamsport verteilt.

amberg Amberger Congress Centrum Auszeichnung Bürgermeister Amberg Ehrung Michael Cerny Oberpfalz TV OTV Schul- und Sportreferent Amberg Schulsport Sportler. Sportlerehrung Sportlerehrung 2011 Wolfgang Dersch

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 00:21 Min Ehrungen beim BRK für langjährige Mitgliedschaft Große Ehrung für langjährige Mitgliedschaft und Engagement beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK). Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny hat im Namen von Innenminister Joachim Herrmann das Ehrenzeichen in Gold für Verdienste um das Bayerische Rote Kreuz überreicht. Die drei Geehrten haben sich 40 bzw. 50 Jahre ehrenamtlich um Menschen in Not gekümmert. (lb / Kamera: Alfred Brönner) 06.02.2026 00:36 Min Große Sportlerehrung in Amberg Im Amberger Congress Centrum haben die Stadt Amberg und der Stadtverband für Sport wieder zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Ausgezeichnet wurden 45 Schulmannschaften aus 6 Schulen. Aus den Amberger Vereinen ehrte Oberbürgermeister Michael Cerny 280 Sportler. Im Jugendbereich gab es 15 Mal die Goldmedaille und im Erwachsenenbereich 17 Mal. Cerny bedankte 27.04.2026 03:45 Min Prechtl zum 100.: Amberg sichert sich bedeutenden Nachlass Die Stadt Amberg widmet einem ihrer bedeutendsten Künstler ein besonderes Jubiläum: Zum 100. Geburtstag von Michael Mathias Prechtl wurde im Stadtmuseum die Sonderausstellung „Köpfe. Zeiten. Geschichte(n).“ eröffnet – begleitet von einem entscheidenden Schritt für die Zukunft. Denn der umfangreiche Nachlass des 2003 verstorbenen Künstlers ist nun dauerhaft im Besitz der Stadt. Möglich wurde der Ankauf 24.03.2026 04:56 Min Amberg: 30 Jahre Amberger Congress Centrum Am 1. März 1996 – also vor etwas mehr als 30 Jahren war der erste Sendetag von OTV. Zu unserem Geburtstag haben wir unsere Archive durchforstet und wollen ihnen in den kommenden Wochen 30 Geschichten aus 30 Jahren vorstellen, die wir mit unseren Kameras begleitet haben. Wir wollen an lustige, tragische oder spannende Ereignisse erinnern,