Mo., 03.02.2020 , 15:55 Uhr

Sportlerehrung des Landkreises Schwandorf

Sportler- und Funktionährsehrung des Landkreises Schwandorf. Landrat Thomas Ebeling hat gemeinsam mit Vertretern des Bayerischen Landessportverbandes und des Oberpfälzer Schützenbundes rund 170 Menschen für herausragende Erfolge in einer Vielzahl von Sportarten ausgezeichnet. Funktionäre der Sport- und Sportschützenvereine die schon knapp 40 Jahre im Ehrenamt tätig sind, haben zudem eine dankende Anerkennung erhalten. Für musikalische und sportliche Unterhaltung sorgte die Jugendblaskapelle Nabburg, sowie zwei Formationen der Lucky Liners aus Wackersdorf.

(tu, nl / Videoreporter: Probst)

Anerkennung Bayerischer Landessportverband Ehrenamt Erfolge Funktionärsehrung Landkreis Schwandorf. Landrat Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Schützenbund OTV Probst Sport- und Sportschützenvereine Sportarten Sportlerehrung Thomas Ebeling

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 00:27 Min 15 Feuerwehrler für langjährige Dienstzeit ausgezeichnet Ehrenzeichen für 15 Feuerwehrler im nördlichen Landkreis Schwandorf. Landrat Thomas Ebeling und Kreisbrandrat Christian Demleitner überreichten die Auszeichnungen für 25-, 40- und 50-jährige aktive Mitgliedschaft. Der Einsatz der Feuerwehrler sei ein leuchtendes Beispiel für alle, so Landrat Ebeling. Die höchste Auszeichnung für 50 Jahre überreichte er an Gruppenführer Manfred Blüml von der Freiwilligen Feuerwehr Nabburg. 13.10.2025 00:23 Min Übergabe eines BMW-Schulungsfahrzeugs an der Berufsschule in Nabburg In Nabburg haben die BMW-Werke der Berufsschule einen neuen BMW iX xDrive40 ausgehändigt. Die Kfz-Mechatroniker der Schule dürfen sich nun über ein vollelektronisches Auto im Wert von 91.000 Euro freuen.  Zweck des Fahrzeugs ist die praxisnahe Ausbildung der Schüler. Landrat Thomas Ebeling meinte, dass Autos mit modernsten Technologien zu den unverzichtbaren Lehrmitteln für angehende Kfz-Mechatroniker 12.05.2026 00:26 Min SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus Mehr als 90 Schüler der Naabtal-Realschule stellen ihre Werke aktuell im Schmidt-Haus in Nabburg aus. Unter dem Motto SchulART präsentieren sie verschiedene Techniken. Von klassischen Bleistiftzeichnungen über Drucke bis hin zu digitalen Arbeiten ist alles dabei. Wegen der großen Zahl an Teilnehmern fand der Eröffnungsakt der Vernissage wenige Meter weiter in der Marienkirche statt. Die 24.04.2026 02:03 Min Die Kurznachrichten vom 24.04.2026 ** Gegendemo: AfD-Bürgermobil hält in Amberg * Mehr als 6.000 Aktive meistern rund 4.500 Feuerwehreinsätze * Verleihung des Ehrenzeichens beim BRK * Kebbelvilla jetzt noch barrierefreier **