Fr, 06.03.2020 , 15:37 Uhr

Sportpark am Schanzl – Planungen laufen

Noch in diesem Jahr sollen im künftigen Amberger Sportpark die ersten Maßnahmen umgesetzt werden, so Norbert Fischer, der Vorsitzende des Stadtverbands für Sport. 450.000 Euro seien im Haushalt eingestellt. Das Geld soll für eine Toilettenanlage und einen Kinderspielplatz verwendet werden, hieß es beim vor-Ort-Termin der Amberger CSU-Fraktion, bei dem auch die Vereinsvertreter des Sportparks anwesend waren. Laut OB Michael Cerny sollen zudem Anträge für die Sanierung einiger Anlagen erarbeitet werden. Der Bund plane hier ein Förderprogramm, bei dem Amberg dann vorne mit dabei sein wolle.

(tb / Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Bund CSU-Fraktion Förderprogramm Maßnahmen Michael Cerny Oberbuergermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Planungen Schanzl Sport Sportpark Stadtverband Vereinsvertreter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 04:39 Min Sportlerehrungen für Schulen und Vereine Immer am letzten Freitag im Januar werden in Amberg die erfolgreichen Sportler der Stadt geehrt. Am Abend werden dabei diejenigen der Sportvereine ausgezeichnet. Bereits am Vormittag sind die Schulen an der Reihe. Wir haben beide Termine wahrgenommen. (tb) 12.06.2023 03:56 Min Prominenter Auflauf bei Amberger Benefizspiel Das Sportliche war beim Benefizspiel am Amberger Schanzl zweitrangig, in erster Linie ging es um den guten Zweck. Der Verein „Global United“ engagiert sich weltweit für Umwelt- und Naturschutz, dafür gab es auch in der Oberpfalz eine Nachhaltigkeitswoche, die mit einem Fußballspiel abgeschlossen wurde. 19.05.2023 02:44 Min Neuer Sportbereich am Amberger Schanzl Die Sportpark-Sanierung ist ein Riesen-Projekt in Amberg, mit einem Hauptziel: Die Sportvielfalt in der Stadt zu erhöhen, für Jedermann. 2014 begann das Projekt und mittlerweile sieht man einige Veränderungen. Nun auch einen neuen Bereich, der getreu dem Ziel eine Bandbreite an Sportarten bedient. Marvin Domalewski war mit dabei. (md) 03.05.2023 02:20 Min Stadtverband für Sport mit neuer Führung Der Stadtverband für Sport in Amberg hieß in den 70er Jahren noch Stadtverband für Leibesübungen.Der Name wechselte, die Aufgaben sind gleich geblieben. In der Geschäftsordnung heißt es: „Der Stadtverband für Sport ist ein freiwilliger Zusammenschluss der Amberger Sportvereine. Er will die Zusammenarbeit der angeschlossenen Vereine fördern und dem Sport in der Stadt Amberg Impulse verleihen“.