Mo, 21.08.2017 , 13:18 Uhr

SpVgg SV Weiden – Viktoria Aschaffenburg 2:2 (1:0)

Die SpVgg SV Weiden hat in einem außergewöhnlichen Spiel ein 2:2 (1:0) gegen den Titelfavoriten aus Aschaffenburg erkämpft.
Die Gäste vom Main dominierten die gesamte Partie, ließen sich auch von einer gut halbstündigen Unterbrechung wegen Unwetter nicht aus dem Konzept bringen und mussten zur Halbzeit doch einem Rückstand hinterherlaufen: Christoph Hegenbart hatte die mehr als schmeichelhafte Führung für die SpVgg SV Weiden besorgt.
Auch im zweiten Abschnitt beherrschten die Aschaffenburger das Geschehen und ließen sich auch durch einen Platzverweis für Fabian Galm nicht aufhalten. In Unterzahl schafften sie erst den Ausgleich durch Daniel Cheron (69.) und kurz vor Schluss sogar den vermeintlichen Siegtreffer durch Gökhan Aydin (88.). Benjamin Werner wurde dann in der Nachspielzeit zum Spielverderber und sorgte für den viel umjubelten Ausgleichstreffer. (mr)

Bayernliga Nord BFV Fussball SpVgg SV Weiden Viktoria Aschaffenburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 03:40 Min Lingauer wird zum Helden - Ettmannsdorf jubelt, Weiden steigt ab Aus der Traum vom Klassenerhalt. Die SpVgg SV Weiden muss nach nur einem Jahr Bayernliga wieder den Gang in die Landesliga antreten. In einem wilden Rückspiel in dem es nach 120 Minuten 4:4 Unentschieden stand, musste sich die SpVgg schließlich im Elfmeterschießen geschlagen geben. Ettmannsdorf-Keeper Michael Lingauer avancierte mit drei gehaltenen Elfmetern zum Matchwinner. 25.03.2024 02:04 Min 14 in Folge - SpVgg SV Weiden baut irre Siegesserie aus Die SpVgg SV Weiden sie marschiert mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Meisterschaft und damit der direkten Rückkehr in die Bayernliga entgegen. Noch sind aber einige Spiele zu absolvieren und gerade solche Spiele wie am Freitagabend gegen Aufsteiger und Kellerkind Ruhmannsfelden müssen erst mal gewonnen werden. Gegen wacker kämpfende Gäste setzte sich am Ende aber die individuelle Klasse 30.10.2023 02:44 Min Ammerthal-Trainer siegen deutlich gegen Ex-Team Das Ammerthaler Trainer-Duo Florian Schlicker und Serdal Gündogan trat gegen die ehemalige Mannschaft an. Der 1. SC Feucht kam als Tabellenletzter in die DJK-Arena und musste von Beginn an die Bälle aus dem Tor fischen. Nach nichtmal einer halben Stunde stand es bereits 3:0. Heinloth, Gömmel und Karzmarczyk mit den Toren für die DJK. Vor 30.10.2023 02:48 Min DJK Gebenbach schießt sich im Derby Frust von der Seele Nach der nächsten Niederlage in Abtswind wartete für die DJK Gebenbach das letzte Spiel der Hinrunde: Der ASV Neumarkt kam zum Derby nach Gebenbach. Platz 13 gegen 14, ein echter Abstiegs-Gipfel. Die Hausherren erwischten den besseren Start, gingen durch Terakaj in Führung. Vor der Pause erhöhten Geier und Lieder auf 3:0, bevor der ASV in