Fr, 07.03.2014 , 15:16 Uhr

Staatsministerin bei der Firma Weinisch

Die Landespolitik müsse mit der Politik auf Landkreisebene verknüpft werden, um gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern zu schaffen. 

Das forderte Staatsministerin Christine Haderthauer bei einem Besuch der Firma Weinisch in Oberviechtach. So unterstütze die Regierung Unternehmen und Gemeinden mit gezielter Förderung und begleite so den Strukturwandel. Umsetzen müssten die Vorgaben aber dann die Politiker vor Ort. 

Denn das Wichtigste sei, die junge Generation in der ländlichen Region zu halten. Daher müssten alle Ebenen gut zusammenarbeiten, so Haderthauer. (kh)

Christine Haderthauer Firma Weinisch Landespolitik Landkreisebene Oberpfalz Oberpfalz TV Oberviechtach OTV Staatsministerin Stippvisite Strukturwandel Zusammenarbeit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 27.03.2024 03:27 Min Fraunhofer UMSICHT kooperiert weiter mit der Universität Birmingham Fraunhofer UMSICHT in Sulzbach-Rosenberg verlängert ihre Kooperation mit der Universität im englischen Birmingham um weitere vier Jahre. Welche Projekte die beiden Kooperationspartner miteinander schon realisieren konnten und wieso diese Zusammenarbeit so wichtig ist, hier alle Infos. (ls) 26.03.2024 02:30 Min BEMO und Bayernwerk Regio Energie haben ihre Zusammenarbeit weiter ausgebaut Rund 1200 Menschen versorgt die Bayernwerk Regio Energie GmbH im Landkreis Schwandorf derzeit mit Strom aus Anlagen der Genossenschaft Bürgerenergie Mittlere Oberpfalz. Um die regionale Stromerzeugung verstärkt im Landkreis zu unterstützen, wurde die Kooperation intensiviert. (bs) 18.02.2024 01:13 Min Kommandowechsel bei der Panzerbrigade 12 „Oberpfalz“ Großer Aufmarsch in Cham. Die Panzerbrigade 12 „Oberpfalz“ ist auf dem Volksfestplatz angetreten. Brigadegeneral Andreas Kühne übergibt die Führung an Oberst i.G. Axel Hardt. Die Panzerbrigade 12 „Oberpfalz“ ist ein Großverband des Deutschen Heeres zu dem unter anderem auch das Panzergrenadierbataillon 122 aus Oberviechtach gehört. Voraussichtlich im Oktober dieses Jahrs wird auch das Artilleriebatallion 131