Di, 25.02.2020 , 17:01 Uhr

Staatssekretär Silberhorn zu Besuch in Oberviechtach

„60 Jahre Garnison Oberviechtach“ – dieses Jubiläum soll im kommenden Jahr in der Stadt gefeiert werden. Damit zeigt sich, dass die Bundeswehr seit mittlerweile fast sechs Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Stadt ist. Doch nicht nur die anstehenden Feierlichkeiten hat man im in der Grenzland-Kaserne im Blick – sondern es stehen auch Aufgaben an. Welche das sind, darüber will sich heute der Parlamentarische Staatssekretär des Bundesverteidigungsministeriums Thomas Silberhorn selbst ein Bild machen. Er besucht dafür das Panzergrenadierbataillon 122 in Oberviechtach. (nh)

Besuch CSU Garnison Grenzland-Kaserne Grenzlandkaserne Kaserne Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV Oberviechtach OTV Parlamentarischer Staatssekretär Bundesverteidigungsministerium Thomas Silberhorn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 05.03.2024 02:44 Min Personen-Detektions-Gerät soll Grenzkontrollen vereinfachen Deutschland versucht aktuell die Schleusungskriminalität und die illegale Migration ein zu dämmen. Ein wichtiger Baustein dabei ist es, engmaschig an der tschechischen Grenze zu kontrollieren. Diese Kontrollen sollen jetzt bis Mitte Juni weitergeführt werden. Staatssekretär Sandro Kirchner besuchte die Grenzkontrollstelle in Waidhaus, um sich über den Ist-Stand zu erkundigen. (kw) 30.08.2023 03:31 Min Landtagspräsidentin Ilse Aigner besucht Köferinger Kirwa Noch 39 Tage bis zur Landtagswahl und das bedeutet: Jetzt beginnt der Wahlkampf erst so richtig. Die CSU stellt die Weichen für eine erfolgreiche Wahl und ging dafür nun in Köfering im Landkreis Amberg-Sulzbach auf Stimmenfang – in Person von Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Und es gab auch noch ein Jubiläum zu feiern: 60 Jahre SV 25.05.2023 03:00 Min Landtagspräsidentin Ilse Aigner besucht Oberpfalz-Kaserne Die Kriegs-Situation in der Ukraine ist weiter unverändert. Ein Grund für die NATO, die Ostflanke zu Russland zu stärken. Im kommenden Jahr werden auch deutsche Soldaten dorthin verlegt werden. Soldaten aus der Oberpfalz-Kaserne Pfreimd. Eine große Verantwortung – und dafür dankte ihnen nun Landtagspräsidentin Ilse Aigner. (md)