Mi., 17.08.2022 , 14:09 Uhr

Neustadt an der Waldnaab

Stadt in Feierlaune: Kinderfest und „Die Naab brennt“

In Neustadt an der Waldnaab war am verlängerten Wochenende einiges geboten: Und zwar für Groß und Klein! Denn nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause gab es endlich wieder das Kinderfest in der Freizeitanlage.

Der Höhepunkt war heuer laut Jugendreferenten und Organisator Stefan Linsmeier das Bullriding, bei dem die Kinder ihren festen Sitz im Sattel unter Beweis stellen konnten. Neben einem Clown und seinen bunten Luftballons gab es viele weitere Spielestationen und Attraktionen.

Knappe 50 Meter weiter gab es dann am Abend das Event „Die Naab brennt“. Zahlreiche Feuerkörbe brachten das Wasser zum Glühen. Aber nicht nur die Naab „brannte“ – ein großes Feuerwerk brachte den Nachthimmel über Neustadt zum Erstrahlen.

„Die Naab brennt“ wurde vom Verein Neustädter Faschingszug organisiert.

(vl / Kamera: Gustl Beer)

Attraktionen Die Naab brennt Event fest Feuerwerk Kinder Kinderfest Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spaß

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2026 00:40 Min Jahresbilanz 2025 zur Kreisbrandinspektion in Neustadt an der Waldnaab Die Kreisbrandinspektion Neustadt an der Waldnaab hat ihre Jahresbilanz 2025 vorgestellt. Die Feuerwehr Neustadt an der Waldnaab musste 3680 Mal ausrücken, so der Kreisbrandrat Marco Saller. Das ist ein deutlicher Anstieg. 2024 waren es 2919 Einsätze. Aber: Im Jahr 2022 und 2023 fielen die Einsatzzahlen höher als im Jahr 2025 aus. 28 Feuerwehrdienstleistende haben sich 17.02.2026 02:50 Min Die Kurznachrichten vom 17.02.2026 ** Jahresbilanz 2025 zur Kreisbrandinspektion in Neustadt an der Waldnaab * Kreistag des Bayerischen Fußballverbandes BFV * Faschingsparty im Maria Seltmann Haus * Theaterstück „der Liebesbriefschreiber“ im traditionellen Königlichen Bayerischen Amtsgericht im Centrum Bavaria Bohemia ** 10.02.2026 00:31 Min Morddrohung gegen Landratskandidat: Staatsschutz ermittelt Morddrohungen gegen Neustädter Landratskandidaten Simon Escher-Herzog von der Linken. Jetzt ermittelt der Staatsschutz. Ein anonymes Schreiben im Briefkasten kündigte ihm Gewalt und sogar seinen Tod an, sollte er seine Kandidatur nicht zurückziehen. Wenige Tage später tauchte in seinem Garten ein beschädigtes Wahlplakat auf. In das Gesicht des Landratskandidaten wurden zahlreiche Löcher gestochen. Die Kriminalpolizei Weiden 08.01.2026 00:30 Min Sternsinger besuchen Landrat Andreas Meier Die Sternsinger im Landratsamt: auch dem Neustädter Landrat Andreas Meier haben die Freiwilligen aus der Pfarrgemeinde St. Georg den Segen gebracht. Bundesweit steht die Sternsingeraktion dieses Jahr unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“. Diese Botschaft wollen die Sternsinger verbreiten und gleichzeitig Spenden für Kinder in Not sammeln. Zusammen mit einem Spendenkuvert