Fr., 17.03.2023 , 16:17 Uhr

Grafenwöhr

Stadthalle eingeweiht

Grafenwöhr hat eine neue Stadthalle. Genauer gesagt, eine rundum sanierte Stadthalle.

Sie wird als das neue Schmuckkästchen von Grafenwöhr bezeichnet: die Stadthalle. Sie wurde grundlegend saniert, was drei Jahre dauerte. Umso größer war die Freude heute Vormittag, als sie eingeweiht wurde. Sie wird nämlich dringend benötigt – unter anderem von Sportvereinen und Veranstaltern.

(tb)

Anja Zankl Edgar Knobloch Einweihung Stadthalle Mehrgenerationenhaus Mehrzweckhalle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Reinhold Krausch Stadthalle Grafenwöhr Walter Jonas Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 02:48 Min Beim zweiten Anlauf klappts: Thanstein wählt Michael Brandl zum Bürgermeister Fast drei Monate nach der Kommunalwahl steht fest: Nun hat auch die Gemeinde Thanstein einen neuen Bürgermeister. Beim Wahlgang am Sonntag konnte Michael Brandl rund 70% der Stimmen erlangen. Er war der einzige feste Kandidat auf dem Wahlzettel – trotzdem dankt er den Thansteinern für ihr Vertrauen. Eine Gemeinde im Bürgermeister-Limbo Mit seiner Wahl endet 12.06.2026 01:15 Min Die Kurznachrichten vom 12.06.2026 ** „Eine ganz heiße Nummer“ des OVIGO-Theaters * Schaftag im Freilandmuseum Oberpfalz * Ballonwettfliegen am Volksfest in Schwandorf ** 12.06.2026 00:32 Min „Eine ganz heiße Nummer“ des OVIGO-Theaters Generalprobe für „Eine ganz heiße Nummer“ des OVIGO-Theaters in Grafenwöhr. Das Stück dreht sich um drei Frauen, die ihre Arbeitsplätze verloren haben und jetzt um ihre Zukunft kämpfen – mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee. Dabei versetzen sie ihr Dorf in Aufruhr. Denn nach einigen holprigen Anfängen wird die Telefonsex-Hotline zum Geheimtipp im Dorf. Diese Aufführung ist 12.05.2026 00:25 Min Trommeln für die Pflege Pflege braucht Sichtbarkeit, Vernetzung und starke Partner. Unter diesem Motto stand der Aktionstag „Trommeln für die Pflege“ im Jugendheim Grafenwöhr. Zahlreiche Organisationen, darunter die Caritas, das Bayerische Rote Kreuz (BRK) und verschiedene Hospiz- und Palliativdienste, präsentierten dort ihre Angebote. Ziel der Aktion war es, die vielfältigen Unterstützungs- und Versorgungsangebote rund um das Thema Pflege sichtbar