Mo., 16.01.2023 , 13:15 Uhr

Weiden

Stadtprominenz schwingt das Tanzbein

Eine unvergessliche Ballnacht – das hatten die Verantwortlichen der Stadt Weiden versprochen. Und dieses Versprechen konnten sie wohl auch halten.

Denn der Weidener Stadtball war ein glanzvoller Abend mit Tanzmusik der Extraklasse. Schon die Eröffnung war eine ganz besondere Einlage: die Paare der Tanzschule Höllriegl schwebten über das Parkett. Später fand sich dann auch die Stadtprominenz auf dem Parkett ein –  zur Musik der Galaband „Titanium & Strings“, die von vier Streichern der Nürnberger Symphoniker unterstützt wurden.

Als nächstes lädt der ADAC-Ball in die Max-Reger-Halle. Am 28. Januar ist es so weit. Karten gibt es bei Ach Autoverleih oder an der Abendkasse.

(vl / Kamera: Erich Kummer)

Ballnacht Galaband Titanium & Strings Nürnberger Symphoniker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkett Stadtball Stadtprominenz Streicher tanzen Tanzmusik weiden

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 02:12 Min Weiden: Gute Laune beim Rathausfasching Der Rathaussaal ist deshalb kurzum zur Tanzfläche umfunktioniert worden. Die Narrhalla Weiden hatte dort aber mit der Kinder- und Prinzengarde auch noch ihren Auftritt. Und Oberbürgermeister Jens Meyer erhielt wieder die Schlüsselgewalt über das Rathaus zurück. Das bedeutet aber wiederum, dass am morgigen Aschermittwoch alles vorbei ist. Statt gefeiert wird dann wieder gearbeitet. (tb) 28.11.2025 00:33 Min „Schülis gegen Rechts“ protestieren gegen AfD-Jugendgründung In Weiden haben heute Mitglieder der Schülerorganisation „Schülis gegen Rechts“ gegen die Gründung einer neuen AfD-Jugendorganisation protestiert. Hintergrund ist die bundesweite Neugründung des Jugendverbandes morgen in Gießen. Die AfD will damit nach der Auflösung der „Jungen Alternative“ einen neuen Verband starten, nachdem dieser vom Bundesamt für Verfassungsschutz als „gesichert extremistische Bestrebung“ eingestuft worden war. Für 28.11.2025 00:59 Min Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 26.11.2025 00:28 Min Neue Grünanlage auf ehemaligen Lohmer-Anwesen schließt Lücke im Weidener Grüngürtel Die Umgestaltung des früheren Lohmer-Anwesens hinter dem Parkdeck Naabwiesen in Weiden ist abgeschlossen. Dort ist jetzt eine öffentliche Grünanlage entstanden. Laut Oberbürgermeister Jens Meyer schließt die Fläche eine Lücke im Grüngürtel der Innenstadt, der sich vom Hammerweg über den Max-Reger-Park bis in den Süden Weidens zieht. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf knapp eine