Mo, 28.09.2020 , 12:36 Uhr

Stadtradeln für den Klimaschutz

In die Pedale treten für Klimaschutz, Fitness und Radverkehrsförderung – das heißt es derzeit in Weiden. Oberbürgermeister Jens Meyer trat zum Auftakt der Aktion „Stadtradeln“ als erster in die Pedale. Ziel der bundesweiten Klimakampagne ist es, in dem vorgegebenen Zeitraum möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen. Wer nachweislich bis zum 15. Oktober mehr als 100 Kilometer radelt, hat die Möglichkeit, ein Ghost-Bike zu gewinnen. Eine Anmeldung ist möglich über die Stadtradeln-App oder auf www.stadtradeln.de/weiden.

(mh/Videoreporter: Gustl Beer)

Fitness Gewinnspiel Ghost-Bike Jens Meyer Kilometer Klimakampagne Klimaschutz Oberbürgermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rad Radverkehrsförderung Stadtradeln Startschuss weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 00:25 Min Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen Jens Meyer verkauft im Eine-Welt-Laden. Der Oberbürgermeister von Weiden unterstützte im Weltladen den Verkauf und überraschte die Kunden mit fair gehandelter Bio-Schokolade. Mit der Aktion und den ebenfalls bio-fairen Nikolausgeschenken für Erstklässler bekräftigt die Stadt ihr Engagement im fairen Handel. Weiden ist seit 2017 als eine von 859 Fair-Trade-Städten in Deutschland anerkannt. (pg / Kamera: 17.05.2023 02:32 Min Musik im Max-Reger-Park: Weidener Sommerserenaden erwarten neuen Rekord Mehr als 10.000 Zuschauer strömten im vergangenen Jahr zu den Sommerserenaden nach Weiden. Diese Zahl wollen die Betreiber in diesem Jahr übertreffen, ein neuer Rekord soll her. Sowohl bekannte Gesichter und Idole als auch Neuheiten warten auf die Zuschauer – und die warten schon sehnsüchtig auf die Weidener Sommerserenaden. (md) 16.05.2023 03:42 Min Entscheidung im Weidener Stadtrat: dieBasis und die Freien behalten Ausschusssitze Es war eine Situation im Weidener Stadtrat, die es so noch nie gegeben hatte: Dürfen die Mitlieder der zwei Gruppierungen „Die Freien“ und „dieBasis“ ihre Sitze in den Ausschüssen behalten? Hat eine Gruppe gar mehr Recht auf Ausschusssitze als die andere? Es ging dabei um juristische Fragen, auf die nicht einmal die Regierung der Oberpfalz 19.03.2024 00:25 Min Vielfältiges Angebot bei der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz Zum 17. Mal hatte die Agentur für Arbeit Weiden zur Ausbildungsmesse Nordoberpfalz geladen.120 Unternehmen und Behörden präsentierten sich in der Max-Reger-Halle in Weiden. So konnten die Besucher eine Vielfalt von Berufen aus der Region kennenlernen. Oberbürgermeister Jens Meyer eröffnete die Messe und wünschte sich, dass die Auszubildenden von Morgen in der Region bleiben. (kk)