Fr, 11.09.2020 , 13:26 Uhr

Stadtradln in Amberg

Das Auto in der Garage stehen lassen und stattdessen mit dem Fahrrad unterwegs sein. Immer mehr Menschen greifen auf das Rad als Fortbewegungsmittel zurück – auch in Amberg. Da trifft es sich tatsächlich gut, dass ab heute in der Stadt eine Aktion läuft, die speziell auf Radfahrer zugeschnitten ist. (cg)

Aktion amberg App Corinna Loewert Gewinn Gewinner Kilometer Klimaschutzexpertin Klimaschutzmanagerin Lebensqualität Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Radförderung Registrierung Stadt Stadtradeln Teams Wettbewerb
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 02:08 Min Amberger Stadtradeln 2023 offiziell gestartet Sind Sie heute morgen mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren? Das Wetter war dafür ja eigentlich wunderbar. Für alle Amberger unter Ihnen, die aber vielleicht noch einen kleinen Anreiz mehr als nur gutes Wetter brauchen, haben wir jetzt gute Neuigkeiten: Heute startet das Amberger Stadtradeln. Und bekanntlich gibt’s da für „Vielradler“ sogar was zu 25.04.2024 03:17 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Etwa 30 Paare haben sich das gestern gespart. Sie sind in die Erlöserkirche nach Amberg gekommen um sich ganz spontan das Ja-Wort 23.04.2024 02:27 Min 72-stunden-Aktion „Uns schickt der Himmel“ Die Welt ein Stückchen besser machen, das ist das Ziel der 72-Stunden-Aktion, zu der der Bund der katholischen Jugend in Deutschland – kurz BDKJ – am Wochenende aufgerufen hatte. Deutschlandweit haben sich in diesem Jahr rund 2700 Aktionsgruppen in sozialen Projekten engagiert. Auch die KJG der Amberger Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit hat mitgemacht. Wir haben sie 05.04.2024 03:31 Min TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Kabel-TV, Satelliten-TV oder Streaming – Der Fernsehzuschauer hat eine breite Auswahl, wie er das Fernsehprogramm empfangen will. Aber nicht für jeden Mieter, denn manchmal gehörte bisher ein Kabel-TV-Vertrag zur Wohnung. Noch-ab dem ersten Juli ist das endgültig vorbei. Was Mieter nun wissen müssen darüber haben wir uns mit Nikolaus Stumpf von der Verbraucherzentrale Bayern unterhalten.