Di, 28.09.2021 , 11:20 Uhr

Stadtratssitzung in Weiden

Der Stadtrat von Weiden hat gestern in der Max-Reger-Halle getagt. Mit zehn Punkten allein im öffentlichen Teil hatten die Räte eine gut gefüllte Tagesordnung aufzuarbeiten. Dabei ging es auch um die Pläne, auf dem ehemaligen Turnerbundgelände Wohnungen zu bauen. Dazu müssen betroffene Bereiche aus den städtischen Landschaftsschutzgebieten herausgenommen werden. Die Untere Naturschutzbehörde habe dagegen keine Einwände, wurde in der Sitzung berichtet.
Außerdem stand auf der Tagesordnung ein Antrag der SPD. Die Fraktion will, dass sich die Stadt gegen Gefahren bei künftigen Starkregenereignissen wappnet. Zudem ging es um die Besetzung des Wirtschaftsrates, des Ausschusses für Jugendhilfe und soziale Fragen sowie um den Rahmenplan Wittgarten. (gb/Videoreporter: Erich Kummer)

2021 amberg Bayern Corona gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Germany Luhe Max-Reger-Halle Oberbürgermeister Jens Meyer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadtratsitzung Weiden Starkregenereignis Turnerbundgelände TV Bayern live Wittgarten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 04:12 Min Weiden beschließt Haushalt – mit Müh und Not Heute tagt der Bayerischer Städtetag in Mitterteich. Thema: die Schieflage der kommunalen Haushalte. die Stadt Weiden kann da gut mitreden. Sie hat gestern ihren Haushalt beschlossen. Mit Müh und Not. (gb) 13.06.2023 00:33 Min Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern 13.06.2023 01:54 Min Kurznachrichten vom 13.06.2023 ** 5.000 Quadratmeter in Flammen * Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht * Das Märchen von den Heinzelmännchen ** 12.04.2024 03:19 Min Weiden auf dem Weg zur barrierefreien Innenstadt Weiden hat rund 43000 Einwohner. Und wenn man dann hört, dass in Weiden 10000 Menschen mit Behinderung leben, dann lässt diese Zahl aufhorchen: Ein Viertel der Bevölkerung!! Und die Tendenz ist stark steigend, was dem demografischen Wandel geschuldet ist, berichtet Weidens Behindertenbeauftragter Alexander Grundler. Deshalb ist er froh, dass der Bau zur barrierefreien Innenstadt nun