Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Stadtwerke Weiden: Erdgasautos

Ein Taxiunternehmen aus Weiden stellt derzeit seine Fahrzeuge auf Erdgas um. Bereits 2 von 6 PKW fahren schon mit Erdgas. Umweltfreundlichkeit und der Preisvorteil waren ausschlaggebend.

Erdgas Gastankstelle Hefner OTV Stadtwerke Weiden Taxi
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 02:43 Min Abwasser auf Corona testen Abwässer können Krankheitserreger verbreiten. Das wusste schon Max von Pettenkofer Mitte des 19. Jahrhunderts. Um Typhus und Cholera aus München zu bekämpfen, setzte der Hofbeamte auf den Bau eines Kanalsystems. Im Frühjahr 2020 haben sich niederländische Wissenschaftler Pettenkofers Theorie zunutze gemacht und nach dem Erreger von Corona im Wasser gesucht und gefunden. Seitdem wird an 13.12.2023 02:30 Min 791 KILOMETER Ein Film wie er aktueller nicht sein könnte. Stellen Sie sich vor der gesamte Bahnverkehr ab München steht still. Genau diese Situation hatten wir letzte Woche. Und der neue Film „791 Kilometer“ von Tobi Baumann erzählt von genau so einem Vorfall. Ein Sturm legt alle Zugverbindungen ab München lahm und dennoch müssen unsere Hauptfiguren irgendwie 30.10.2023 03:05 Min Bayernwerk Netz GmbH erweitert Naabtaler Grüngasring Fossile Brennstoffe sind irgendwann einmal zu Ende. Dazu gehört auch Erdgas – Außerdem wissen wir alle spätestens seit dem Ukraine-Krieg, wie negativ sich Anhängigkeiten von Erdgaslieferanten auswirken können. Die Bayernwerk Netz GmbH speist bereits Biogas aus regionalen Rohstoffen in ihr Gasnetz rund um Schwandorf ein. Jetzt wird dieser „Grüngasring“ erweitert. (db) 27.04.2024 11:59 Min Mein Landkreis Tirschenreuth: Premiere Traumzauberbaum und Feuerwehrwettbewerb