Fr, 26.08.2022 , 12:07 Uhr

Maxhütte-Haidhof

Städtedreieck feiert und läuft wieder

Burglengenfeld, Teublitz und Maxhütte-Haidhof: Die drei Städte im Landkreis Schwandorf bilden das Städtedreieck. Und dort ist nun gefeiert und gesportelt worden:

Das Städtedreieck läuft wieder! Und den Beginn machten dafür gleich die Kleinsten: Denn den 12. Städtedreieckslauf in Maxhütte-Haidhof eröffneten Kinder unter zehn Jahren. Wie jedes Jahr gab es im Laufe des Tages verschiedene Strecken für alle Leistungsklassen – unter dem Motto „Gemeinsam ins Ziel“. Und wer dann noch in Feierlaune war, konnte gleich in Maxhütte-Haidhof bleiben. Denn ab 16 Uhr startete das zehnte Bürgerfest. Insgesamt 16.000 Besucher sind dafür nach Maxhütte-Haidhof gekommen. An verschiedenen Ständen gab es kulinarische Verköstigungen, auf drei Bühnen verschiedene Bands und für die kleinen Besucher verschiedene Attraktionen.

Wegen der Coronakrise musste das Bürgerfest des Städtedreiecks 2020 auf heuer verschoben werden. Normalerweise wechseln sich die drei Städte als Austragungsort ab, doch die Städte einigten sich darauf, den Rhythmus im Städtedreieck beizubehalten. Im kommenden Jahr wird das Bürgerfest dann in Burglengenfeld sein.

(vl / Kamera: Ingrid und Herbert Probst)

Attraktionen Bands Besucher Bürgerfest Burglengenfeld Corona Feiern Gemeinsam ins Ziel Laufen Maxhütte-Haidhof Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rhythmus schwandorf Städtedreieck Städtelauf Stände Strecke Teublitz Verköstigungen Walken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2023 01:44 Min Die Kurznachrichten vom 23.08.2023 ** Ehrung für sechs Feldgeschworene * 13. Städtedreieckslauf * Großer Andrang bei Dartturnier ** 23.08.2023 00:32 Min 13. Städtedreieckslauf Das Städtedreieck läuft wieder. Der 13. Städtedreieckslauf hat zum Start des Bürgerfest-Wochenende in Burglengenfeld stattgefunden. Eröffnet wurde das Laufereignis von einem Bambini-Lauf in der Burglengenfelder Innenstadt. Daneben gab es noch sechs Kilometer Walking-Läufe sowie sechs und zehn Kilometer Volksläufe in Teublitz und Maxhütte-Haidhof. Ziel aller Läufe war das Burglengenfelder Rathaus. Die Läufe aller Alterskalssen standen 02.10.2023 00:24 Min Blick hinter die Kulissen der Asklepios Klinik Bei einem Tag der offenen Tür konnten alle Interessierten gestern einen Blick hinter die Kulissen der Asklepios Klinik werfen. Die Klinik versorgt das Städtedreieck Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof, Teublitz und deren Nachbarn. Das Programm führte durch Notaufnahme, Schockraum und Intensivstation. Und für die Schützlinge der Kinder wurde extra eine Teddy-Ambulanz geöffnet. (pg / Kamera: Probst) 20.03.2024 00:30 Min Benefizkonzert der gymnasial Big Bands Der Lions Club Schwandorf hatte zu einem Benefizkonzert in die Stadthalle Maxhütte-Haidhof geladen. Dort boten die Big Bands der Gymnasien aus Oberviechtach, Nabburg und Burglengenfeld ein vielfältiges musikalisches Programm. Hits wie I´m still standing von Elten John waren dabei ebenso zu hören wie die klassischen Tango-Rhythmen von Astor Piazzolla. (kk)