So, 09.12.2018 , 07:50 Uhr

Stärkung der Infrastruktur im Landkreis Schwandorf

In die Infrastrukturmaßnahmen in der Oberpfalz fließen zurzeit Millionen von Euro. Dringend notwendig sei dies, weil sich sonst ein weiterer Sanierungsstau auftun würde. Im Landkreis Schwandorf wurden in diesem Jahr einige Arbeiten an Kreisstraßen durchgeführt. Und so war in Maxhütte-Haidhof technische Abnahme der Deckenbauarbeiten. (tb)

Franz Brunner Infrastruktur Maxhütte Haidhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Straße technische Abnahme Deckenbauarbeiten Thomas Ebeling Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 02:20 Min Bauabschluss mit Kunstenthüllung an der B299 Wer in der Vergangenheit zwischen Erbendorf und Pressath mit dem Auto pendeln musste, der war täglich mit Risiko unterwegs. Dieser Abschnitt der B299 gehörte nämlich zu den gefährlichsten Straßen Bayerns. Heute ist Schluss damit. Nach 5 Jahren Ausbaumaßnahmen ist die B299 wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. (sb) 26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 21.03.2024 03:09 Min ZMS hat Bilanz für 2023 gezogen Vom oberfränkischen Bayreuth bis zum niederbayerischen Straubing erstreckt sich das Verbandsgebiet des Zweckverbandes Müllverwertung Schwandorf, kurz ZMS. Der dort anfallende Haus- und Sperrmüll wird über 11 Müllumladestationen in die Schwandorfer Müllverbrennungsanlage gebracht. Auf einem Pressegespräch des Zweckverbandes wurde nun Bilanz für das Jahr 2023 gezogen. (bs) 21.02.2024 01:47 Min 22. Bildungsmesse im Landkreis Schwandorf Das Motto der Lernenden Region Schwandorf ist klar: Zukunft statt Stillstand. Ein Instrument hat sich dabei bewährt: die Schwandorfer Bildungsmesse. Im März gibt es eine Neuauflage. Was es damit auf sich hat, das haben Landrat Thomas Ebeling und Verantwortliche der Lernenden Region nun der Öffentlichkeit vorgestellt. (gb)