Fr., 25.07.2025 , 13:47 Uhr

Eschenbach

Staffelübergabe bei der Polizei Eschenbach: Werner Stopfer geht in den Ruhestand

Der Leiter der Polizeiinspektion Eschenbach, Werner Stopfer, ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Er leitete die Dienststelle acht Jahre lang. Vorher war er unter anderem bei der Polizeiinspektion Weiden, bei der Bereitschaftspolizei Würzburg und beim Unterstützungskommando in Nürnberg tätig. In seine Fußstapfen tritt jetzt Thorsten Fiebiger. Seit 2021 war er bereits stellvertretender Inspektionsleiter in Eschenbach. Bei einem Festakt führte ihn der Oberpfälzer Polizeipräsident Thomas Schöniger in das neue Amt ein.

(kw/ Kamera: Hans Berneuther)

Amtsübergabe Dienststellenleiter Eschenbach in der Oberpfalz Festakt Führungswechsel Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Polizeipräsidium OTV Polizeiinspektion Eschenbach Polizeikarriere Ruhestand Thomas Schöniger Thorsten Fiebiger Werner Stopfer

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 00:30 Min Mercedes fliegt 40 Meter durch die Luft – Fahrer verletzt Ein junger Autofahrer ist gestern bei einem Unfall auf der B470 bei Eschenbach verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam der Mann mit seinem Oldtimer-Mercedes auf Höhe der Eschenbacher Kläranlage nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überquerte einen Grünstreifen, hob ab, flog rund 40 Meter durch die Luft und prallte anschließend gegen einen 18.06.2026 00:44 Min 400 Jahre Erasmus-Gymnasium: Festlichkeiten starten im Juli Das Erasmus-Gymnasium Amberg feiert 2026 sein 400-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hat die Schulleitung ein vielfältiges Festprogramm mit kulturellen Veranstaltungen vorgestellt. Der Höhepunkt des Jubiläums ist am 22. Juli, genau 400 Jahre nach der Gründung. Bei einem Sternlauf werden die Schüler auf unterschiedlichen Routen zum Festakt ins Stadttheater ziehen. Bereits zuvor lädt die Schule am 15.05.2026 00:35 Min „Gursn Sepp“ Josef Beimler nach 24 Jahren als Bürgermeister verabschiedet Mit Stil kommt Josef Beimler beim Waldthurner Neuen Schloss an. 24 Jahre lang war er Bürgermeister von Waldthurn. Jetzt hat er das Amt an seinen Nachfolger Georg Bocka abgegeben. Seine Amtszeit haben die Waldthurner und viele politische Kollegen mit einer gebührenden Abschiedsfeier geehrt. Beimler war bekannt für seine Bürgernähe. Bei der Feier trug er sich 15.05.2026 01:37 Min Die Kurznachrichten vom 15.05.2026 ** Feuerwehreinsatz: Saunabrand bei Kastl * Neue Kreisräte in Neustadt an der Waldnaab vereidigt * „Gursn Sepp“ Josef Beimler nach 24 Jahren als Bürgermeister verabschiedet **