Fr., 10.06.2016 , 11:27 Uhr

Stahlgrubers St(r)ahlkraft

Das Traditionsunternehmen STAHLGRUBER GmbH wächst weiter. Gestern (09.06.2016) ist der Erweiterungsbau des Logistikzentrums der in Sulzbach-Rosenberg eingeweiht worden.

Das neue Wareneingangsterminal und automatische Kleinteilelager lesen sich mit beeindruckenden Zahlen: Rund 930 Tonnen Stahl wurden verbaut, es entspricht einem Gebäudevolumen von mehr als 200 Einfamilienhäusern und einer Investitionshöhe von 36 Millionen Euro.

Dadurch soll die Leistungsfähigkeit des Unternehmens verbessert werden, so Andrej Jerman, COO der STAHLGRUBER GmbH. Nach dem Spatenstich am 18.03.2015 konnte die siebte Ausbaustufe des Logistikzentrums pünktlich nach 16 Monaten Bauzeit in Betrieb genommen worden.

Seit 1995 ist der Lieferant für Kfz-Teile und Werkstattzubehör in Sulzbach-Rosenberg ansässig. Ein Garant für Arbeitsplätze in der Region, die durch die Erweiterung jetzt auch nochmal ansteigen.

(bg)

Andrej Jerman Ausbildung Bauabschnitt COO STAHLGRUBER GmbH Einweihung Eroeffnung Erweiterung Hochregallager. Investition Kapazität KFZ Kleinteilelager Lagerplätze Landrat Amberg-Sulzbach logistik Logistikzentrum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Richard Reisinger Stahlgruber Startknopf Sulzbach-Rosenberg Wareneingangsterminal Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 03:15 Min Siemens investiert in den Standort Kemnath Am gestrigen frühen Donnerstagnachmittag war es in Kemnath soweit. Im Beisein von Finanzminister Albert Füracker wurde der Neubau von Siemens Healthineers offiziell eingeweiht. Das Gebäude mit dem Namen „Education and Development Center“ bietet auf rund 5.000 Quadratmetern genügend Platz, um Jugendliche für das Unternehmen beispielsweise im Bereich Mechatronik auszubilden. Für Siemens war es eine Investition 16.09.2025 00:31 Min Entdeckungsreise entlang der Eisenstraße On-Tour lud zu einer Entdeckungsreise entlang der Eisenstraße in Sulzbach-Rosenberg ein. Auf der kleinen Reise begleitete Cornelia Platz, Heimat- und Kulturführerin, die Gäste und erzählte dabei einige geschichtliche Hintergründe. Bei der Tagesfahrt hielt der Bus unter anderem am Hochofenplaza der Maxhütte, dem Förderturm „Annaschacht“ oder dem Kloster Michelfeld. Besonders interessant für die Gäste, der Besuch 04.09.2025 03:42 Min St.-Anna-Krankenhaus startet mit Millioneninvestition in die Zukunft Nach zehn Jahren Planungs- und Bauzeit wurde im St.-Anna-Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg der Bauteil 5 eröffnet. Der Altbau aus den 1950er-Jahren wurde abgerissen, um Platz für eine neue Intensivstation mit 14 Betten und eine Berufsfachschule für Pflege zu schaffen. Die Investition liegt bei rund 35 Millionen Euro – ein deutliches Signal in Zeiten der Krankenhausreform, die viele 26.06.2025 00:57 Min Rohrwerk Maxhütte erneut Insolvent Das Rohrwerk Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg hat erneut Insolvenz angemeldet – zum dritten Mal seit 2021. Am gestrigen Mittwoch habe man beim Amtsgericht Amberg einen Antrag auf Einleitung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens gestellt, heißt es in einem Schreiben an Kunden und Lieferanten, das OTV vorliegt. Die Zahlungsfähigkeit sei aber durch das Insolvenzgeld gesichert, der Geschäftsbetrieb laufe ohne