Fr, 10.06.2016 , 11:27 Uhr

Stahlgrubers St(r)ahlkraft

Das Traditionsunternehmen STAHLGRUBER GmbH wächst weiter. Gestern (09.06.2016) ist der Erweiterungsbau des Logistikzentrums der in Sulzbach-Rosenberg eingeweiht worden.

Das neue Wareneingangsterminal und automatische Kleinteilelager lesen sich mit beeindruckenden Zahlen: Rund 930 Tonnen Stahl wurden verbaut, es entspricht einem Gebäudevolumen von mehr als 200 Einfamilienhäusern und einer Investitionshöhe von 36 Millionen Euro.

Dadurch soll die Leistungsfähigkeit des Unternehmens verbessert werden, so Andrej Jerman, COO der STAHLGRUBER GmbH. Nach dem Spatenstich am 18.03.2015 konnte die siebte Ausbaustufe des Logistikzentrums pünktlich nach 16 Monaten Bauzeit in Betrieb genommen worden.

Seit 1995 ist der Lieferant für Kfz-Teile und Werkstattzubehör in Sulzbach-Rosenberg ansässig. Ein Garant für Arbeitsplätze in der Region, die durch die Erweiterung jetzt auch nochmal ansteigen.

(bg)

Andrej Jerman Ausbildung Bauabschnitt COO STAHLGRUBER GmbH Einweihung Eroeffnung Erweiterung Hochregallager. Investition Kapazität KFZ Kleinteilelager Lagerplätze Landrat Amberg-Sulzbach logistik Logistikzentrum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Richard Reisinger Stahlgruber Startknopf Sulzbach-Rosenberg Wareneingangsterminal Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 03:02 Min Spatenstich für 30 Millionen Euro Logistikzentrum Ein „Drehkreuz Bayerns“ wird es oft liebevoll genannt: Das Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald bei Wernberg-Köblitz. Hier, wo sich A6 und A93 treffen, hat sich ein attraktiver Wirtschaftsstandort gebildet, von dem vor allem der Markt Wernberg-Köblitz profitiert. Hier soll schon bald der neue Mega-Standort der ILS Nordoberpfalz entstehen. Jetzt gesellt sich ein 30 Millionen Euro teures Logistikzentrum 20.10.2023 00:24 Min Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet Eröffnung eines neuen Wundzentrums in Sulzbach-Rosenberg mit Landrat Richard Reisinger und Bürgermeister Michael Göth. Die Rodday Wundmanagement GmbH hilft hier Menschen mit chronischen oder schlecht heilenden Wunden und möchte deren Lebensqualität verbessern. Bis zu vier Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Wundheilstörungen oder chronischen Wunden, so Rodday. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 20.10.2023 00:23 Min Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach Feierlicher Ausbildungsabschluss zum Heimat- und Kulturführer. Amberg-Sulzbachs Landrat Richard Reisinger überreicht die Zertifikate für die 26 Absolventen der Ausbildung zum Heimat- und Kulturführer. Diese kümmern sich darum, die Kultur, Umwelt und Natur der Region zu bewahren und an Einheimische und Touristen weiterzugeben. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 20.10.2023 02:01 Min Die Kurznachrichten vom 20.10.2023 ** Staatspreis für Dorferneuerung und Baukultur für Mähring und Neusorg * Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach * Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet * „Farbige Augenblicke“ **