Di., 07.03.2023 , 14:06 Uhr

Mitterteich

Starkbierfest bei ausverkauftem Haus

Nach zwei Jahren Corona-Unterbrechung wurde unter anderem in Mitterteich die Tradition des Starkbierfestes wieder aufgenommen. Der Slogan: "Das wohl bekannteste Starkbierfest der Welt“

Traditionen soll man pflegen. Sie machen das Wesen einer Kultur aus. Was das Mitterteicher Starkbierfest anbelangt: In diesem Fall musste die Tradition für zwei Jahre unterbrochen werden. Und im März 2020 geriet das Mitterteicher Starkbierfest sogar in die Schlagzeilen der Weltpresse. Corona sei Dank. In Anspielung auf damals wurde das Starkbierfest mit einem besonderen Slogan und einem Augenzwinkern beworben.

(tb)

Alexander Hutterer Brauerei Hösl Burschenverein Mitterteich Corona Freizeit Michael Hösl Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Grillmeier Starkbierfest Stefan Grillmeier Tradition

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 03:40 Min Großbüchlberg hat Europas beliebtesten Campingplatz Der Panorama- und Wellnesscampingplatz Großbüchlberg ist der beliebteste in ganz Europa. Das hat eine Auswertung des Internetportals stellplatz.info ergeben. Aus diesem Grund ist der Campingplatz mit dem „stellplatz.info-Award“ ausgezeichnet worden. In Europa sind mehrere Millionen Gästebewertungen über rund 17.000 Stellplätze in 42 Ländern für die Bewertung der Campingplätze herangezogen worden. Zusätzlich hat es noch eine 02.12.2025 00:29 Min Sonderausstellung „Glanz und Gloria“ zeigt Kronjuwelen in Mitterteich Zepter, Diademe, Kronen und mehr – die gibt es ab jetzt in der Sonderausstellung „Glanz und Gloria“ im Museum in Mitterteich zu sehen. Die Ausstellung zeigt Repliken von prachtvollen und weltberühmten Kronjuwelen, wie der „Edwardskrone“ des britischen Königshauses. Der Besitzer der Sammlung, Jürgen Zabel hat die Ausstellung in einer Vernissage mit Bürgermeister Stefan Grillmeier eröffnet. 15.09.2025 03:12 Min Tradition: 3. Oberpfälzer Zoigltag Am Zoigltag waren die Zoiglhochburgen Eslarn, Windischeschenbach, Neuhaus, Falkenberg und Mitterteich den ganzen Tag über mit einem Shuttlebus verbunden. Das Auto konnte also getrost stehen gelassen werden. Den 4. Oberpfälzer Zoigltag gibt es erst wieder in 2 Jahren, und zwar am 2. Septembersonntag 2027. Auf das gute Bier muss jedoch keiner verzichten. Die Zoiglstubn haben 02.12.2025 02:03 Min Die Kurznachrichten vom 02.12.2025 ** Grüne stellen Stadtratsliste auf * JU SAD nominiert Kreistagsliste * VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000€ * Vernissage „Glanz und Gloria“ **