Mo., 17.09.2018 , 15:47 Uhr

Stars kicken für die Umwelt

Strahlender Sonnenschein, geballte Fußballprominenz und das alles auch noch für einen guten Zweck. Das Gastspiel des FC Global United am Wochenende in Schwandorf war wirklich für alle Beteiligten ein voller Erfolg. 2009 von Kultkeeper Lutz Pfannenstiel gegründet, engagiert sich Global United seit inzwischen fast einem Jahrzehnt für Umweltschutzthemen weltweit. Rund 500 namhafte Fußballgrößen von Barsilianern wie Ze Roberto bis hin zu Welt- und Europameistern wie Thomas Häßler stehen im Aufgebot des FC Global United. Und auch in Schwandorf war der Kader prominent besetzt. Fredi Bobic, David Odonkor, Andreas Görlitz, Zvezdan Misimovic und viele mehr. Im Sepp Simon Stadion trafen sie auf eine Schwandorfer Regionalauswahl. Die Einnahmen gingen zu 100% in den Schutz und den Erhalt von Bienen.
(ac)

Alexander Christl Andreas Görlitz Ansgar Brinkmann Benefizspiel Bienen Bienenschutz David Odonkor FC Global United Fredi Bobic Fussball guter Zweck Lutz Pfannenstiel Naturschutz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf Sport Umweltschutz

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 03:09 Min SpVgg SV Weiden daheim weiter sieglos - Remis gegen Großschwarzenlohe 04.08.2025 03:39 Min Wilder Schlagabtausch - Weiden und Neumarkt trennen sich 4:4 05.12.2025 00:31 Min Die Geschichte des Universums: Astronom Florian Freistetter in der VHS Die Geschichte des Universums in 100 Sternen: Um die zu erzählen, ist einer der bekanntesten Astronomen im deutschsprachigen Raum, Florian Freistetter, in die VHS Schwandorf gekommen. Der Vortrag basiert auf seinem gleichnamigen Buch. Er erklärte nicht nur die Geschichte des Universums, sondern auch die Geschichte unseres Verständnisses der Sterne. Die ersten Bilder eines schwarzen Lochs 20.11.2025 12:01 Min Hauptsache Sport - Ammerthal marschiert dank dreifacher Pirner-Power Richtung Bayernliga Das Ziel vor der Saison war klar: Der direkte Wiederaufstieg in die Bayernliga ist das einzige was zählt für die DJK Ammerthal. Aktuell läuft die Mission Wiederaufstieg wie am Schnürchen. 13 Siege in Serie, neun Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze. Die Mannschaft hat sich gefunden und scheint aktuell unaufhaltsam. Auch dank der drei Pirner-Brüder. Fabio, Noah und Simon Pirner sorgen in dieser Saison für reichlich Furore auf dem Platz! Wir haben mit dem Brüder-Trio gesprochen.