Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Start ins neue Ausbildungsjahr

Tausende Azubis starten heute ins Berufsleben. Sechs davon bei der SES Group mit Stammsitz in Schnaittenbach. Fünf der jungen Leutewerden zu Elektronikern, eine zur Bürokauffrau ausgebildet.

Ausbildung Elektroniker Georg Schramm Geschäftsführer SES-Group Handwerk Manfred Graf Oberpfalz TV OTV SES Group
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 03:10 Min 508. Jahrestag des Bayerischen Reinheitsgebotes „Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen. Prost“, so ein beliebter Trinkspruch über das Bier. In Deutschland ist das Getränk durch das Reinheitsgebot geschützt. Dadurch sollten althergebrachte Handwerksriten erhalten bleiben und der Verkauf von minderwertigem Bier unterbunden werden. In Kraft getreten ist das Gebot heute vor 508 Jahren in 04.04.2024 02:31 Min Welches ist das beste Brot der Nordoberpfalz? Bei 90 Prozent der Deutschen kommt mindestens einmal am Tag Brot auf den Tisch. Damit zählt es zu den beliebtesten Lebensmitteln in Deutschland. Für diejenigen, die noch auf der Suche nach dem perfekten Brot in der Umgebung sind, gibt es die sogenannte Brotprüfung. Dort hat das deutsche Brotinstitut mit Hilfe von bestimmten Kriterien nach den 21.03.2024 00:34 Min „Infos aus erster Hand“ bei der VR-Bewerbernacht Bei der 12. Amberger Bewerbernacht in der VR-Bank in Amberg hatten Jugendliche wieder die Chance, Ausbildungsberufe näher kennenzulernen. Das Motto des Abends war „Infos zu Ausbildungsberufen aus erster Hand“. Personaler und Azubis beantworteten Fragen der Besucher. Unternehmen wie Lüdecke, Käfer und Hummel oder Holz Bösl waren vertreten, aber auch öffentliche Einrichtungen wie z. B. die 19.03.2024 00:25 Min Vielfältiges Angebot bei der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz Zum 17. Mal hatte die Agentur für Arbeit Weiden zur Ausbildungsmesse Nordoberpfalz geladen.120 Unternehmen und Behörden präsentierten sich in der Max-Reger-Halle in Weiden. So konnten die Besucher eine Vielfalt von Berufen aus der Region kennenlernen. Oberbürgermeister Jens Meyer eröffnete die Messe und wünschte sich, dass die Auszubildenden von Morgen in der Region bleiben. (kk)