Do, 10.10.2019 , 13:30 Uhr

Steh auf Mensch! - Samuel Koch im Amberger Congress Centrum

Er wollte mit Sprungfedern an den Füßen über ein auf ihn zufahrendes Auto springen. Den schicksalhaften Unfall von Samuel Koch haben 2010 viele Zuschauer bei der beliebten Fernsehshow „Wetten, Dass?“ live miterlebt. Seitdem ist der vorherige Leistungssportler querschnittsgelähmt. Es sei für ihn etwas gewesen, das er schon tausendmal in der Form ausgeführt hatte. Sogar die Autofahrt zum Bäcker, so sagte er, sei ihm gefährlicher vorgekommen als der Salto über ein fahrendes Auto. Im Nachhinein kann er nur sagen: „Blöd gelaufen“. Heute hat er seinen Weg gefunden und seine Geschichte im ACC in Amberg erzählt. (sth)

ACC amberg Autor Buch Dass? Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Querschnittsgelähmt Rede Samuel Koch Schauspieler Schicksal Schicksalsschlag Sport Stefanie Hense Steh auf Mensch! Stunt Talk Unfall Vortrag Wetten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 00:29 Min Seniorenforum tagte wieder Im ACC Amberg haben sich die Vorsitzenden des Seniorenclubs sowie Vertreter von Institutionen mit Oberbürgermeister Michael Cerny zum Seniorenforum getroffen. Die Anwesenden berieten sich über ein seniorengerechtes Stadtbild. Senioren wünschen sich einen Trinkwasserspender, mehr Sitzbänke, und mehr Fahrradständer. Ein weiteres Thema: das Parkverbot und die Geschwindigkeitsmessung am Hallplatz. Im Gespräch war eine Erhöhung des Bußgeldes. 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 12.03.2024 03:24 Min Lebensmittel für die Zukunft Etwa 60 Prozent der in Deutschland befindlichen Ackerfläche werden aktuell für die Tierwirtschaft benötigt, so der Deutsche Verband der Tierhaltung. In Zeiten des Klimawandels und des großen Flächenverbrauchs für Siedlungen und Industriegebiete werden Alternativen zum Fleisch immer gefragter. Darüber hat nun Professorin Monika Pischetsrieder von der FAU Erlangen auf den 45. Erlanger Universitätstagen gesprochen. (bs) 11.03.2024 03:39 Min Baumesse in Amberg erfolgreich Eigenheimbesitzer, Mieter und Häuslebauer – sie alle sind am Wochenende nach Amberg gekommen. Denn hier gab es die aktuellen Informationen zu allen Fragen aus dem Baubereich – bei der Amberger Baumesse. (gb)