Mi, 28.04.2021 , 13:28 Uhr

Steinberg am See: Baubeginn einer neuen Pump-Track-Anlage

Neue Freizeitanlage für Mountainbiker: Baubeginn einer Pump-Track-Anlage am Steinberger See.

Für die neue Pump-Track-Anlage ist der Fahrradverleih „Sunshine Bikes“ vom Ort an den See gezogen und erweitert dort nun sein Angebot. Der Pump-Track-Anlage wird auch ein Fahrradverleih und ein Café angeschlossen. Pünktlich zum Saisonstart 2021 soll das gesamte Areal fertig sein.

(vl)

Baubeginn Café Fahrradverleih Freizeitanlage Mountainbiker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pump-Track-Anlage Steinberg am See Sunshine Bikes Viktoria Lorenz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:33 Min Spatenstich für neue Wackersdorfer Orstmitte Wackersdorf bekommt eine neue Ortsmitte. Gestern war der Spatenstich für ein Großprojekt, bei dem sich der dortige Sporthallen-Vorplatz in ein neues, grünes Herz der Gemeinde verwandeln soll. Neben Bäumen und Grünflächen soll der Platz auch ein großes Sonnensegel und die nötige Infrastruktur für größere Veranstaltungen bekommen. Ab Mittwoch der kommenden Woche wird dafür der Kreuzungsbereich 13.12.2023 00:30 Min Sonderausstellung „Café und Kuchen“ Historische Instrumente aus Konditorei und Bäckerei in Sulzbach-Rosenberg. In einer Sonderausstellung zeigt das Stadtmuseum Werkzeuge des Backhandwerks aus der 2020 geschlossenen Bäckerei und Konditorei Aures sowie des bereits vor mehr als 40 Jahren geschlossenen Café Rieß. Die Läden haben eine zum Teil mehr als 130 Jahre alte Geschichte, entsprechend spannend sind die Exponate. Die Ausstellung 13.12.2023 01:32 Min Die Kurznachrichten vom 13.12.2023 ** Weihnachtsveranstaltung im Zeichen der Kulturgeologie * Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg * Sonderausstellung „Café und Kuchen“ * 27.11.2023 00:24 Min Waldkindergarten „Mooswichtel“ offiziell eröffnet Der Waldkindergarten „Mooswichtel“ im Spitalwald in Steinberg am See ist nun feierlich eingeweiht worden. Geöffnet ist er mit 13 angemeldeten Kindern seit dem 4. September. Betrieben wird die Einrichtung durch den Schwandorfer Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes. Für den Bau des neuen Kindergartens hat die Gemeinde rund 400.000 Euro investiert. (Kamera: Ingrid Probst)