Di, 12.05.2020 , 17:08 Uhr

Steinberg am See: Erlebnisholzkugel klagt gegen Versicherung

Die Betreiber der Erlebnisholzkugel in Steinberg am See haben Klage gegen eine Versicherungsgesellschaft eingereicht. Das hat heute die FRIES Rechtsanwälte Partnerschaft mbB in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Der Grund: Obwohl der Mehrgenerationenpark Erlebnisholzkugel eine Betriebsschließungsversicherung abgeschlossen habe, wolle die Versicherung nicht für den entstandenen Schaden aufkommen. Wegen der Corona-Krise ist der Mehrgenerationenpark derzeit geschlossen. Doch die Versicherung argumentiere, dass Covid-19 als neue Krankheit nicht in der Liste der Krankheiten im Versicherungsvertrag aufgeführt sei.

Vom Verhalten der Versicherung zeigte sich Geschäftsführer Tom Zeller enttäuscht: Erst habe es wochenlang keinerlei Reaktion gegeben und nun habe man ein nicht akzeptables Vergleichsangebot von 15 Prozent der Versicherungssumme erhalten, welches das Überleben des Unternehmens weiterhin sehr gefährde.

(nh)

Anklage Betreibergesellschaft Betriebsschließungsversicherung Erlebnisholzkugel inMotion Park Seenland GmbH Klage Mehrgenerationenpark oberpfaelzer-seenland Seenland Steinberg Steinberg am See Versicherung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 00:30 Min SPD-Generalsekretäre am Steinberger See Die Generalsekretäre der BayernSPD besuchen die weltweit größte begehbare Holzkugel. Im Rahmen der Bürgermeister-Sommertour haben Ruth Müller und Dr. Nasser Ahmed die Erlebnisholzkugel am Steinberger See besucht. Bei Steinbergs Bürgermeister Harald Bemmerl informierten sich die Generalsekretäre über die Entwicklungen innerhalb der Gemeinde und des Tourismusbereichs. Außerdem wurden noch Themen wie bezahlbarer Wohnraum, zukunftsfähiges Energienetz und 29.04.2024 00:42 Min Fischotter-Abschuss Thema vor dem Verwaltungsgericht Darf der Fischotter in Bayern abgeschossen werden oder nicht? Darüber verhandelt heute der Bayerische Verwaltungsgerichtshof in München. Konkret geht es um eine Ausnahmeverordnung, die vergangenes Jahr in Bayern in Kraft trat. Demnach hätten 32 Fischotter in Niederbayern und der Oberpfalz unter bestimmten Voraussetzungen getötet werden dürfen – zum Schutz der Teichwirtschaft. Dagegen hatten drei Umweltverbände 19.03.2024 02:48 Min Stadtrat entscheidet sich zum dritten Mal gegen die Flüchtlingsanlage Mehr als 1500 Menschen leben derzeit in Asylunterkünften des Landkreises Amberg-Sulzbach. Die zweitmeisten befinden sich in der Stadt Vilseck. Dort soll jetzt noch eine weitere Asylunterkunft entstehen. Der Stadtrat hat sich bereits zweimal dagegen entschieden.Dennoch musste nun ein weiteres Mal abgestimmt werden. (bs) 27.11.2023 00:24 Min Waldkindergarten „Mooswichtel“ offiziell eröffnet Der Waldkindergarten „Mooswichtel“ im Spitalwald in Steinberg am See ist nun feierlich eingeweiht worden. Geöffnet ist er mit 13 angemeldeten Kindern seit dem 4. September. Betrieben wird die Einrichtung durch den Schwandorfer Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes. Für den Bau des neuen Kindergartens hat die Gemeinde rund 400.000 Euro investiert. (Kamera: Ingrid Probst)