Fr, 02.04.2021 , 08:00 Uhr

Steiningloh: Spendenaktion für Familie in Not

Seit Ausbruch der Corona-Krise gibt es wohl kaum einen Tag, an dem wir nicht darüber sprechen. Es ist eine Krise, die fest in unseren Köpfen verankert ist und die uns alle betrifft. Doch jeder von uns hat natürlich noch seine ganz persönlichen Krisen. Ganz nach dem bekannten Spruch: „Jeder hat sein Päckchen zu tragen“. So auch eine Familie aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, die jetzt aber Hilfe bekommt, um die Krise zu überstehen. (cg)

Baukosten Familie Geschwister Großmutter Haus Hilfe Kinder Landkreis Amberg-Sulzbach Not Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrgemeinderat Rohbau Schicksalsschläge Spendenaktion Spendenbereitschaft Steiningloh Unterstützung Wohnbau Zukunft Zusammenhalt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 00:34 Min Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg Verkehrsschilder der Gerechtigkeit wurden nun auch in Amberg vorgestellt. Sie stehen für mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft und sollen eine internationale Bildsprache vermitteln, die weltweit verstanden und akzeptiert wird. Unterstützung und Wertschätzung der Gesellschaft ist dabei ein sehr wichtiges Thema. Aber auch die Umwelt spielt eine große Rolle. Entwickelt wurden die „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ von 13.12.2023 01:32 Min Die Kurznachrichten vom 13.12.2023 ** Weihnachtsveranstaltung im Zeichen der Kulturgeologie * Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg * Sonderausstellung „Café und Kuchen“ * 16.06.2023 02:11 Min 35 Jahre Notruf für Frauen Rund 11.900 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gab es 2022 in der Bundesrepublik, so die polizeiliche Kriminalstatistik. Darunter fallen unter anderem Vergewaltigung, sexuelle Nötigung sowie sexuelle Übergriffe. Die Zahl ist gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent gestiegen. Die Opfer sind in der Regel Frauen. Um ihnen in Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach zu helfen, hat 08.04.2024 03:00 Min Friedensdemo mit Beigeschmack Es ging um viel mehr als nur um das Motto der Demonstration „Kinder brauchen Frieden“. In Amberg haben wir uns unter die Demonstranten gemischt und gefragt, warum und wofür sie hier demonstrieren. (ls)