Mi, 04.01.2017 , 14:31 Uhr

Sternsinger besuchen OTV

Die Sternsinger der Pfarrei St. Georg in Amberg haben am Morgen auch uns von OTV einen Besuch abgestattet und den Segen ausgesprochen. Sie sind in den kommenden Tagen weiterhin unterwegs, um Geld für Kinder in Not zu sammeln. Thomas Bärthlein übergab den Sternsingern im Namen von OTV eine kleine Spende. Die gesammelten Gelder kommen schwerpunktmäßig Kindern in Kenia zugute, die direkt vom Klimawandel betroffen sind. Die Sternsingeraktion steht dieses Jahr unter dem Motto: „Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit.“

(tb/Dobmann)

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Segen Sender Sternsinger Studio Thomas Bärthlein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:17 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Etwa 30 Paare haben sich das gestern gespart. Sie sind in die Erlöserkirche nach Amberg gekommen um sich ganz spontan das Ja-Wort 05.04.2024 03:31 Min Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth 26.03.2024 02:52 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg können Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Wer sich das alles sparen will, sollte sich den 24. April vormerken. Denn da können sich Paare in der Amberger Erlöserkirche ganz 02.10.2023 00:57 Min Messe 50 Plus Im Amberger Kongresszentrum haben 50 Aussteller auf drei Geschossflächen Informationsmöglichkeiten und jede Menge Unterhaltung geboten. Begleitet von Gesprächsangeboten und Workshops sollten über 50-Jährige und deren Familien die Möglichkeit bekommen, Angebote zur Fitness, Gesundheit, Wellness und Freizeitgestaltung kennenzulernen. Laut Sabrina Liermann von der Seniorenstelle Amberg ist es bereits die achte 50-Plus-Messe der Stadt Amberg. Moderiert wurde