Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Sternsinger starten Dreikönigs-Aktion

Klopft an Türen, pocht auf Rechte. Unter diesem Leitwort steht die 54. Aktion Dreikönigsingen. Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend und das Kindermissionswerk Sternsinger wollen damit in diesem Jahr auf die Situation der Kinder im mittelamerikanischen Nicaragua aufmerksam machen. Als Heilig-Drei-Könige verkleidete Kinder ziehen dieser Tage wieder von Haus zu Haus, um für notleidende Kinder zu sammeln. Eröffnet wurde die Aktion für die Diözese Regensburg gestern in Weiden.

54. Aktion Dreikönigssingen Aussendung Sternsinger Bistum Regensburg Diözesanbischof Gerhard Ludwig Müller Dreikönigsaktion Dreikönigssingen Gerhard Beer Gottesdienst Heilige Drei Könige Kamel Oberpfalz TV OTV Pilgerzug St. Josefskirche Weiden Sternsinger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 23.02.2024 02:46 Min Wärmeplanung für Weiden Kommunale Wärmeplanung und die Auswirkungen auf die Bürger. Darüber hat die Stadt Weiden gestern Abend in der Max-Reger-Halle informiert. Hintergrund sind die neuen Gesetze zur Energiewende in Deutschland. (gb) 15.02.2024 03:43 Min Gegenpol zum Ampel-Bashing Die beiden Rednerinnen, Bundestagsabgeordnete und oberpfälzer BezirksvorsitzendeTina Winklmann aus Schwandorf und die Weidener Landtagsabgeordnete Laura Weber verteidigten die Politik der Ampelkoalition im Bund – quasi als Gegenpol zum vorherrschenden Ampel-Bashing des Aschermittwochs 2024. Für die Landespolitik erörterte Laura Weber Themen wie Landwirtschaft, Klima und Energieversorgung. Beide Rednerinnen einte ihr Plädoyer für parteiübergreifender Zusammenarbeit aller Demokraten 15.02.2024 02:49 Min Aschermittwochskundgebung der Grünen in Weiden durch Blockaden behindert Die Aschermittwochskundgebungen 2024 waren begleitet von Protesten und Blockaden. Auch in Weiden. Lärmende Traktoren vor dem CSU-Lokal aber auch massive Behinderungen. Die Polizei musste zum Geleit der Grünen eingreifen, da die Zufahrt zum Kundgebungsort von Privatleuten abgeriegelt wurde. Auch Landtagsabgeordnete Laura Weber wurde bedrängt. (gb)