So., 09.07.2017 , 07:31 Uhr

Stiftland-Alpakas in Tirschenreuth

Eine kleine Oberpfälzer Familie hat ein großes Leidenschaft: ALPAKAS. Ihr erstes Treffen mit den südamerikanischen Tiere war auf dem Landwirtschaftsmesse in München. Die Familie Laubert hat sich in den gleich verliebt.
Erst hat die Familie Laubert vier gekauft und später ist die Herde auf etwa 30 angewachsen. Sowohl weiblichen, als auch männlichen.
Herr Laubert teilt, dass es jeden Tag ein schönes Gefühl ist, wenn man morgens auf die Weide kommt und mit neugierigen Blicken begrüßt wird. Auch ein emotionales Moment ist für alle, wenn die neue Mitglieder der großen Alpakas Familie auf die Welt kommen.
Vor kurzem ist Kristina geboren, die die ersten Schritte ins Leben macht. (kt)

Alpakas Europa Futter Geburt Hobby Kamele Kristina Trifonova Leidenschaft Mineralfutter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stiftland-Alpakas Südamerika Tiere Zucht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 00:40 Min MVZ Nordoberpfalz nach Cyberangriff vorübergehend geschlossen Nach einem Cyberangriff sind die Standorte Tirschenreuth und Kemnath des Medizinischen Versorgungszentrums geschlossen. Mindestens bis Ende der Woche werde der Betrieb eingestellt, alle Operationen sind abgesagt, so die Kliniken Nordoberpfalz in einer Pressemitteilung. Sowohl in Tirschenreuth, als auch in Kemnath sei es am Dienstag zu einem Befall mit Schadsoftware gekommen. Zur Sicherheit wurden alle Systeme 31.10.2025 00:40 Min Aktueller Stand vom Neubau der Zweifachturnhalle in Tirschenreuth Der Neubau der Zweifachturnhalle für die Mittelschule in Tirschenreuth ist weit fortgeschritten. Bei einem Treffen mit Gina Lankes vom Architektenbüro Beer und Mittelschulrektor Jürgen Bayer haben sich die Beteiligten ein persönliches Bild gemacht. Bürgermeister Franz Stahl meinte, der Neubau markiere den Beginn der umfassenden Sanierung der Mittelschule und sei entscheidend dafür, den Schul- und Bildungsstandort 27.10.2025 00:36 Min „Zirkus mit Tieren - boykottieren" - Protest gegen Circus Krone Für ein komplettes Verbot von Tierdressur und Wildtieren im Circus demonstrierten einige Menschen am Freitag vor dem Circus Krone Zelt in Amberg. Dazu aufgerufen hatte linksjugend [’solid] Amberg, die Jugendorganisation der Linken. Sie prangern ebenso wie zahlreiche Tierschutzorganisationen die Tierhaltung im Zirkus an. Die Tiere würden zur Unterhaltung des Publikums gefangen gehalten, gedemütigt und dressiert. 26.09.2025 02:36 Min Die Kurznachrichten vom 26.09.2025 ** LKW-Unfall: Polizei sucht Zeugen * Demenzsensibler Gottesdienst * Spende für Steinwaldnetz * Torwart-Zertifikat in Paulsdorf **