So, 09.07.2017 , 07:31 Uhr

Stiftland-Alpakas in Tirschenreuth

Eine kleine Oberpfälzer Familie hat ein großes Leidenschaft: ALPAKAS. Ihr erstes Treffen mit den südamerikanischen Tiere war auf dem Landwirtschaftsmesse in München. Die Familie Laubert hat sich in den gleich verliebt.
Erst hat die Familie Laubert vier gekauft und später ist die Herde auf etwa 30 angewachsen. Sowohl weiblichen, als auch männlichen.
Herr Laubert teilt, dass es jeden Tag ein schönes Gefühl ist, wenn man morgens auf die Weide kommt und mit neugierigen Blicken begrüßt wird. Auch ein emotionales Moment ist für alle, wenn die neue Mitglieder der großen Alpakas Familie auf die Welt kommen.
Vor kurzem ist Kristina geboren, die die ersten Schritte ins Leben macht. (kt)

Alpakas Europa Futter Geburt Hobby Kamele Kristina Trifonova Leidenschaft Mineralfutter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stiftland-Alpakas Südamerika Tiere Zucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 03:36 Min Europatruck macht Halt Am 9. Juni können in Europa rund 373 Menschen das nächste Europaparlament wählen. Die Politiker haben in den vergangenen Jahren stets die relativ niedrige Wahlbeteiligung bedauert. 2019 lag sie europaweit gerade mal bei rund 50,6 Prozent. Immerhin war in jenem Jahr die Wahlbeteiligung in Deutschland mit rund 61,4 Prozent deutlich höher. Ein Europatruck tourt deshalb 22.04.2024 03:10 Min Zoigl, Söder & die Europawahl Am 9. Juni sind Europawahlen – eine der wichtigsten Wahlen überhaupt, wie Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder bei seinem Besuch in Schönficht im Landkreis Tirschenreuth am Wochenende festhält. Und doch scheinen sich nur wenige dafür zu interessieren, wundert sich Söder. Jede Stimme zählt – und deswegen reiste er auch in ein 120-Seelen-Dorf. Michael Zeitler war 22.04.2024 00:28 Min Grünen in Parkstein stellen Spitzenkandidatin vor Bei der Bezirksversammlung der Grünen in Parkstein hat sich die Spitzenkandidatin für die Europawahl Andie Wörle vorgestellt. Wörles wichtigstes Thema sei ein Einsatz gegen den Rechtsruck in Europa. Die 38-jährige betonte dabei das es sich lohnt für die EU zu kämpfen. Laut ihr hätte der Austritt aus der EU für Deutschland wirtschaftliche Schäden, die denen 19.04.2024 00:44 Min Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer