Mo, 26.07.2021 , 16:30 Uhr

Stiftlandgriller und Impfzentrum Tirschenreuth engagieren sich für Opfer der Flutkatastrophe

Die Stiftlandgriller und das Impfzentrum Tirschenreuth haben eine besondere Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe organisiert. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes haben die Stiftlandgriller ihre berühmten Bratwürste gegrillt und verkauft. Zusätzlich dazu stand aber auch noch ein Impfbus des Impfzentrums Tirschenreuth vor dem Supermarkt. Für jede Impfung die dort am Samstag durchgeführt wurde, spendet der BRK-Kreisverband auch nochmal zwei Euro. Insgesamt haben sich 64 Menschen impfen lassen und 480 Bratwürste wurden verkauft. Da noch weitere Vereine Spenden und Unterstützung zugesagt haben, rechnen die Stiftlandgriller mit einem sehr guten Ergebnis der Spendenaktion im vierstelligen Bereich.

(ac / Videoreporter: Peter Nickl)

Bratwürste BRK-Kreisverband Grill Grillen Impfbus Impfung Impfzentrum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spende Spenden Spendenaktion Stiftland Stiftlandgriller tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 02:26 Min 24 Schulen laufen für den Klimaschutz Eine nachhaltige Zukunft gestalten – das sollte der Ansporn eines jeden sein. Ein wichtiger Baustein dabei ist die Aufklärungsarbeit an Schulen, um dabei Kinder von klein auf für den Klimaschutz zu sensibilisieren. An einigen Schulen im Landkreis Tirschenreuth ist das jetzt der Fall. Unter dem Motto „Wir laufen für ein besseres Klima“ machen dort etwa 24.04.2024 03:36 Min Europatruck macht Halt Am 9. Juni können in Europa rund 373 Menschen das nächste Europaparlament wählen. Die Politiker haben in den vergangenen Jahren stets die relativ niedrige Wahlbeteiligung bedauert. 2019 lag sie europaweit gerade mal bei rund 50,6 Prozent. Immerhin war in jenem Jahr die Wahlbeteiligung in Deutschland mit rund 61,4 Prozent deutlich höher. Ein Europatruck tourt deshalb 19.04.2024 00:44 Min Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer 18.04.2024 00:27 Min Altersgerechtes Wohnen für Senioren Eine Seniorengruppe der Gewerkschaft Verdi hat eine altersgerechte Musterwohnung der kommunalen Beratungsstelle in Tirschenreuth besucht. Die Wohnberaterin Isolde Guba zeigte ihnen verschiedene barrierefreie Wohnausstattungen. Dabei erklärte sie den Einsatz von Tierrobtern zur Pflege demenzkranker und die Funktionen eines Pfelgebettes. Senioren sollen so möglichst lange in ihren eigenen vier Wänden wohnen können. (kk)