So, 20.01.2019 , 07:00 Uhr

Stille Helden der Gesellschaft

Sie sind mutige Vorbilder unserer Gesellschaft. Acht Menschen leisteten Hilfe in Notsituationen. Sie haben nicht weg geschaut, sondern gehandelt und retteten damit anderen Menschen das Leben.
Alle acht Lebensretter wurden vom Regierungspräsidenten Axel Bartelt für ihr couragiertes Verhalten öffentlich geehrt und ausgezeichnet. (cg)

Anerkennungsurkunde Christian Fruth Dietmar Brand Ehrung Erste-Hilfe-Leistung Florian Vogl Globus Schwandorf Lebensretter Manuela Bock Michael Bentele Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeihauptmann Regensburg Regierung der Oberpfalz schwandorf Spiegelsaal Ursula Müller Zivilcourage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 00:43 Min Neue Botschafter der Oberpfalz Im Spiegelsaal der Regierung der Oberpfalz in Regensburg wurden neue Botschafter der Oberpfalz vorgestellt. Unter ihnen war auch Dr. Josef Scheiber aus dem Landkreis Tirschenreuth, Geschäftsführer und Gründer von BioVariance. Seit 2013 erforscht er mit seinem Team die unterschiedliche Wirksamkeit von Medikamenten. Weitere neue Botschafter sind unter anderem der Gründer vom „Team Bananenflanke e.V.“ Ben 06.10.2023 03:30 Min Oberpfälzer Energiewende – Bürgerenergiepreis 2023 verliehen Klimaschutz und Energiewende. Zwei große Themen unserer Zeit, die jedoch bei jedem einzelnen von uns in den eigenen vier Wänden starten. Jeder kann seinen Beitrag leisten. Und um diejenigen zu ehren, die das in besonderer Art und Weise tun, hat das Bayernwerk in Zusammenarbeit mit den Regierungsbezirken Niederbayern, Unterfranken, Oberfranken, Oberbayern und der Oberpfalz bereits 25.05.2023 00:43 Min Nach VGH-Urteil: Fischotter dürfen nicht getötet werden Fischotter dürfen nicht getötet werden. Das hat heute der Verwaltungsgerichtshof in München bestätigt. Damit kann das geplante Pilotprojekt an drei Teichstandorten in der Oberpfalz so nicht weiterverfolgt werden. „Nicht sonderlich überraschend“, kommentierte der Vorsitzende der ARGE Fisch Teichwirt Thomas Beer auf OTV-Nachfrage das Urteil. Für die Zukunft hofft er auf eine angepasste Verordnung durch die 26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im