Mi., 11.03.2026 , 13:04 Uhr

Weiden

Straubing und Poppenricht gewinnen Wolfgangs-Cup der Diözese Regensburg

Die Ministranten der Pfarrei St. Josef in Weiden durften in diesem Jahr das Diözesalfinale des Wolfgangs-Cup 2026 ausrichten. Der Wolfgangs-Cup ist ein Fußballturnier, beim dem sich Ministranten aus den sieben bayerischen Erzdiözesen untereinander messen. Gespielt wurden zwei Turniere. Vormittags ein Junioren-Turnier mit acht Mannschaften. Den Sieg und den begehrten Wanderpokal sicherten sich dabei die Ministranten der Pfarrei St. Peter in Straubing. Nachmittags wurde noch ein Senioren-Turnier gespielt. Dort traten ebenfalls acht Teams aus dem gesamten Gebiet der Diözese Regensburg gegeneinander an. Den Turniersieg konnte sich dabei die Pfarrei Poppenricht sichern.

(az)

 

2026 Diözesalfinale Oberpfalz Oberpfalz TV OTV St. Josef weiden Wolfgangscup

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2026 01:43 Min Werben um den Wähler Zig tausende von Euros geben die Parteien für den Wahlkampf aus. Auch jetzt vor der Kommunalwahl in Bayern klingeln die Kassen. Die Parteien und Kandidaten lassen es sich was kosten, die Wähler mit Giveaways zu beschenken – von Gummibärchen, über Fußbälle und Topfpflanzen bis hin zu Zahnbürsten und Kondomen. Hintergrund ist, dass eine positive Stimmung 11.02.2026 11:58 Min Kommunalwahl 2026: Der Kandidatencheck – Weiden 25.06.2026 04:13 Min Hitzewelle sorgt für Hochbetrieb in der Notaufnahme Eiszeit in der Heißzeit. Eine Kugel Eis ist bei Temperaturen jenseits von 30 Grad sicherlich nicht die schlechteste Idee. Trotzdem klagt auch die Eisdiele in Weiden über die Temperaturen. Bei solchen Werten blieben die Menschen oft lieber zuhause drinnen, vor allem unter der Woche. Das sei schlecht für das Geschäft. Und trotzdem noch ein Luxusproblem 23.06.2026 00:48 Min CATT begeistert Weidener Kultursommer-Gäste CATT ist der Gast in der 30-Grad-Woche beim Kultursommer im Garten der Regionalbibliothek Weiden gewesen. Vor ein paar Jahren war sie als Newcomerin schon einmal alleine hier, jetzt kehrte sie mit einer Band und einer fulminanten Album-Präsentation zurück. „A Different life“ heißt das aktuelle Album der Berlinerin, und sie traf damit und mit allen anderen