Di., 06.05.2025 , 12:25 Uhr

Hahnbach/Hirschau

Streetbunnycrew – Mit Herz, Helm und Hasenohren unterwegs

„Fördern statt fordern“ ist das Motto der Streetbunnycrew. Eine Motorradgruppe, so ungewöhnlich wie sie auf dem 1. Blick nur sein kann. Für den guten Zweck machen sie im plüschigen Hasenanzug auf zwei Rädern ihrem Namen alle Ehre.

Sie sind laut, sie sind viele – und sie sind plüschig: Die Streetbunnycrew ist eine Motorradgruppe der etwas anderen Art. In rosa-weißen Hasenkostümen setzen sie sich auf zwei Rädern für den guten Zweck ein – und das nicht nur in Deutschland, sondern sogar bis nach Texas.

Gegründet 2011, organisiert der eingetragene Verein regelmäßig Spendenfahrten für sozial Schwache, Kinder und benachteiligte Menschen. Die Mitglieder, fahren das ganze Jahr über – bei Wind und Wetter – in ihren auffälligen Anzügen durch die Straßen, immer mit einem Ziel: Helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

„Mit unseren Bunnys zaubern wir nicht nur Kindern ein Lächeln ins Gesicht, sondern brechen auch das harte Biker-Klischee“, sagt Chiefbunnyguard Markus „Lumpers“ Langer. Auch Ingo, seit 2014 Teil der Crew, betont: „Das Feedback ist fast immer positiv – vor allem die Begeisterung der Kinder ist unbezahlbar.“

Alle Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich – doch unterstützen kann man die Streetbunnycrew nicht nur auf zwei Rädern: Auch mit einer passiven Mitgliedschaft oder bei einer der zahlreichen Spendenaktionen kann jeder Teil dieser besonderen Gemeinschaft werden.

(tg)

Bayern Nord-Ost Biker Bunnys Chiefbunnyguard Gebenbach Hasen Hasenanzug Hirschau Mahnbach Motorrad Motorradcrew Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SBC Streetbunnycrew

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 00:25 Min Staatssekretär Gotthardt bei ANZAPLAN in Hirschau Tobias Gotthardt, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, zu Besuch bei der Firma ANZAPLAN in Hirschau. Gemeinsam mit Abgeordneten des Landtags verschaffte er sich einen Überblick über die Kompetenzen ANZAPLANs. Die Firma ist ein Beratungs- und Ingenieursbüro mit besonderem Blick auf strategisch wichtige Rohstoffe, wie etwa Lithium, seltene Erden oder Kobalt. (pg 11.03.2025 00:33 Min Nach 25 Jahren neues Domizil für Wasserwacht Hirschau Die Wasserwacht Hirschau hat ihr neues Wasserrettungszentrum in der Wolfgang-Droßbach-Str. eingeweiht. Vorher war die Wasserwacht in einem alten Bauernhof untergebracht. Im neuen Gebäude gibt es nun genug Platz für den Fuhrpark, sowie Lagerräume für Einsatzgeräte. Bei der Einweihung stellte die Wasserwacht auch ihr neues rund 50.000 Euro teure Einsatzboot in Dienst. Rund 400.000 Euro hat 03.03.2025 03:23 Min Privatbrauereien im Notstand: Staatssekretär Gotthardt besucht Schlossbrauerei Hirschau Die Diskussion um das „Brauereisterben“ nimmt immer mehr Fahrt auf. Erst kürzlich verkündete die Freudenberger Brauerei Märkl ihre Schließung. Viele weitere sehen sich vor großen Herausforderungen. Einer derjenigen, die sich aktiv für die Zukunft der kleinen Traditionsbrauereien einsetzen möchte, ist Sebastian Dorfner, Inhaber der Hierschauer Schlossbrauerei. Inmitten von Edelstahltanks und Druckanzeigen empfing er jetzt Tobias 27.11.2025 00:39 Min Theaterfreunde Süß zeigen „Der bayrische Protectulus“ Die Theaterfreunde Süß haben das Stück „der bayrische Protectulus“ im Gasthaus Rouherer aufgeführt. Im Stück geht es um Gustl und Bartl, die sich sich zum Kartenspielen zum Jagerwirt schleichen. Beide müssen ihre Frauen mit Ausreden täuschen, doch dann verliert Gustl beim Ochsen-Spiel mit der Viehhändlerin Greimoserin – Chaos entsteht, das nur noch der Schutzengel, der