Mi., 29.09.2021 , 17:04 Uhr

Streik bei Stahlgruber - Gewerkschaft ver.di erhöht den Druck auf die Arbeitgeber

Die Beschäftigten des Logistikzentrums von Stahlgruber in Sulzbach-Rosenberg legten heute erneut die Arbeit nieder. Und das bereits zum 5. Mal in diesem Jahr. Jetzt soll noch einmal richtig Druck aufgebaut werden. Am kommenden Montag gehen nämlich die Tarifverhandlungen im bayerischen Groß- und Einzelhandel in die 5. Runde. Und da soll endlich ein für die Gewerkschaft ver.di annehmbares Ergebnis erzielt werden. (tb)

Christin Rappl Christine Hartmann Gewerkschaft Groß- und Außenhandel Harald Luft Jörg Jäger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stahlgruber Streik Tarifrunde Tarifverhandlung Thorsten Pentner ver.di Verdi Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 00:30 Min Stahlgruber-Beschäftigte rufen zum Streik auf Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten des Stahlgruber Logistikzentrums in Sulzbach-Rosenberg zum Streik aufgerufen. Bei einer Streikversammlung in Hahnbach kritisierte die Gewerkschaft die – so wörtlich unverschämte Haltung der Arbeitgeber in den laufenden Tarifverhandlungen für den Handel. Die Angebote der Arbeitgeberseite seien realitätsfern, und ein Schlag ins Gesicht der Beschäftigten, so Streikleiterin Christin Rappl. Bereits 13.05.2026 00:33 Min Telekom-Mitarbeiter streiken mit Gewerkschaft ver.di Warnstreik bei der Telekom in Weiden und Regensburg: Rund 200 Techniker, Servicemitarbeiter und weitere Angestellte haben gestern ihre Arbeit niedergelegt. Hintergrund ist die laufende dritte Tarifrunde, in der die Arbeitgeber laut der Gewerkschaft ver.di noch immer kein Angebot vorgelegt haben. Hier in Weiden begleitete die bayerische Arbeitskampfleiterin von ver.di, Eva Bößl, den Streik und hielt 24.03.2026 00:34 Min Streik der Zivilbeschäftigten der US-Army Die Gewerkschaft ver.di erhöht den Druck auf die Arbeitgeber der Zivilbeschäftigten sowohl an US-Army, als auch weiteren NATO-Standorten. Zahlreiche Mitarbeiter versammelten sich zu Kundgebungen, wie hier vor der Einfahrt zum Truppenübungsplatz in Grafenwöhr. Unter dem Motto „Tarif gerecht für alle“, fordert die Gewerkschaft zwei Euro mehr pro Stunde für Beschäftigte und Auszubildende mit einer Laufzeit 17.03.2026 00:32 Min Die Gewerkschaft Ver.di Oberpfalz wird 25 Jahre alt Die Gewerkschaft ver.di in der Oberpfalz hat ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. ver.di vertritt in der Oberpfalz rund 21.000 Mitglieder. Bei einem Pressegespräch hat Bezirksgeschäftsführer Alexander Gröbner auf die vergangenen Aktionen zurückgeblickt. Die Gewerkschaft habe viel erreicht, stehe aber auch künftig vor großen Herausforderungen, so Gröbner. Unter anderem kämpft ver.di aktuell für eine bessere Bezahlung von