Mi, 16.08.2017 , 10:44 Uhr

Stürmisches Unentschieden

Keinen Sieger fand das Spiel der DJK Ammerthal und der Würzburger Kickers II. Beide Teams müssen sich mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Das Spiel selbst war in der ersten Halbzeit für 20 Minuten unterbrochen. Wegen eines Gewitters beorderte Schiedsrichter Peter Karmann beide Teams in der 18. Minute in die Kabine.

Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:1. Pascal Jeni hatte die Unterfranken in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung geschossen. Tom Abadjiew gelang nur acht Minuten später der Ausgleich. Nach der bereits erwähnten Spielunterbrechung fanden die Gastgeber ihren Rhythmus schneller wieder. Die beste Chance hatte DJK-Kapitän Maximilian Zischler in der 35. Minute. Er traf per Kopf aber nur die Latte.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber auf die Führung, die dann in der 53. Minute Maximilian Zischler per Kopf besorgte. Dabei machte die Würzburger Hintermannschaft nicht den besten Eindruck. Den hinterließ dann auch die Ammerthaler Defensive nicht. In der 72. Minute ließ sie sich überlaufen und kassierte durch Ioannis Kiakos den 2:2-Endstand.

Negativer Höhepunkt einer ausgeglichenen Partie war die rote Karte gegen Würzburgs Kiakos, der sich für ein taktisches Foul von Dominik Mandula drei Minuten vor Schluss mit einem Faustschlag revanchierte. Mandula sah für das Foul die gelbe Karte.

Bereits am kommenden Freitag geht es für die DJK Ammerthal weiter. Dann muss die Mannschaft von Trainer Jürgen Press zum Regionalliga-Absteiger SpVgg Bayern Hof. (kh)

2:2 7. Spieltag Ammerthal Ausgleich Bayernliga Nord DJK Ammerthal Führung Fussball Gewitter Ioannis Kiakos Kapitän kein Sieger Korbinian Held Maximilian Zischler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pascal Jeni Peter Karmann Rote Karte Schiedsrichter Spielunterbrechung Sport Tom Abadjiew Unentschieden Würzburger Kickers II
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 04:14 Min Hart umkämpftes Remis zwischen Ammerthal und Jahn II 02.10.2023 03:31 Min DJK Ammerthal schließt zur Spitzengruppe auf Die DJK Ammerthal hat den positiven Trend der vergangenen Wochen fortgesetzt und auch gegen die SpVgg Hankofen-Hailing gewonnen. Endstand in einem hochklassigen Bayernligaspiel war 1:0. 28.08.2023 05:36 Min Remis und Rot – Dezimierte Ammerthaler spielen 1:1 gegen Tabellenführer Cham Ammerthal tritt weiter auf der Stelle, Cham immer noch ungeschlagen. Im direkten Duell der beiden am Freitagabend gab’s ein 1:1 Unentschieden. 11.05.2023 03:01 Min Bamberg macht großen Schritt Richtung Meisterschaft – Ammerthal verliert unglücklich Mit 25 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze hat die DJK Ammerthal eigentlich mit der Meisterschaft in der Bayernliga Nord überhaupt nichts mehr tun. Und dennoch könnten die Ammerthaler zum Zünglein an der Waage im Titelrennen werden. Weil sie im Saisonendspurt noch gegen beide Titelkandidaten spielen, gegen Gebenbach und Bamberg. Wer also Meister werden und in